Chemnitz
Trio gibt Jazzkonzert in der Galerie

Freie Presse auf Google News folgen

Der Jazzclub "Fuchs" und die Brühlsche Improvisationsgemeinschaft laden für Samstag, 5. März, zu einem Konzert in die Neue Sächsische Galerie ein. Als Gäste werden die Musiker Carl Ludwig Hübsch (Tuba), Matthias Schubert (Tenorsaxofon) und Wolter Wierbos (Posaune) erwartet. Der Abend steht unter dem Titel "Carl Ludwig Hübschs Langfristige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
08:41 Uhr
3 min.
Er sorgte für VW-Standorte in Zwickau und Chemnitz: Programm zum 100. Geburtstag des verstorbenen Carl Hahn
Er sorgte für VW-Standorte in Zwickau und Chemnitz: Programm zum 100. Geburtstag des verstorbenen Carl Hahn - Carl Horst Hahn wäre am 1. Juli 100 Jahre alt geworden. Er starb im Januar 2023 in Wolfsburg.
Der Automanager aus Chemnitz wäre in wenigen Wochen 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass finden im Juli zahlreiche besondere Veranstaltungen statt.
Erik Anke
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
10.04.2026
1 min.
Stefan Heym in Chemnitz: Einladung zu einer literarischen Spurensuche
Stefan Heym in Chemnitz: Einladung zu einer literarischen Spurensuche -
Chemnitz ehrt den Schriftsteller mit einem besonderen Rundgang. Auf den Spuren seiner Jugend beginnt die Reise am 11. April. Was erwartet die Teilnehmer an den historischen Stätten?
Babette Philipp
Mehr Artikel