Chemnitz Umland
TV-Crew im Amerika-Tierpark: Tierparkleiter Patrick Prüß verrät, wie die Darsteller auf die Nasenbär-Fütterung reagierten

Freie Presse auf Google News folgen

Der Amerika-Tierpark in Limbach-Oberfrohna ist erstmals Drehort der TV-Serie „Elefant, Tiger und Kids“. In ihr können Jugendliche in ihren Traumberuf Tierpfleger schnuppern. Was der Park sich davon erhofft.

Der Amerika-Tierpark steht zum ersten Mal im Rampenlicht einer TV-Serie. In „Elefant, Tiger und Kids“ absolvieren sechs Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren ein Praktikum in Zoos und Tierparks. Ihr Traum: Tierpfleger werden. In der dritten Staffel wird neben dem Leipziger Zoo, bekannt aus „Elefant, Tiger und Co“, auch in Erfurt und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.04.2026
1 min.
Tipp für Osterausflug: Süße Mini-Ziege ist der jüngste Nachwuchs im Limbacher Tierpark
Tipp für Osterausflug: Süße Mini-Ziege ist der jüngste Nachwuchs im Limbacher Tierpark - Mini-Ziege im Amerika-Tierpark.
Das lange Osterwochenende steht vor der Tür. Tiere gucken geht immer. Der Amerika-Tierpark hat täglich geöffnet.
Denise Märkisch
10.03.2026
3 min.
Selten in Europa: Drei junge Graufüchse im Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna angekommen
Selten in Europa: Drei junge Graufüchse im Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna angekommen - Die Neuzugänge im Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna: zwei von drei Graufüchsen.
Mit den Importen aus Nordamerika läutet der Tierpark die neue Saison ein. Für Aufregung sorgen außerdem eine Baby-Ziege und ein Pinguin-Ei.
Jonas Patzwaldt
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 6 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Dunkle Wolken hängen über den Feldern in Bremen.
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel