Chemnitz
Überraschender Besuch: Claudia Roth in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Claudia Roth, die bekannte Grünen-Politikerin, besucht am Sonntag Chemnitz. Sie unterstützt Anna Cavazzini bei ihrer Wahlkampftour zur EU-Wahl. Am Abend geht es plötzlich nach Dresden.

Roter weiter Rollkragenpullover, ein bunter Faltenrot, rosafarbene Strümpfe und weiße Turnschuhe: So kennt man Claudia Roth, das bekannte Gesicht der Grünen und heutige Kulturstaatsministerin. Auf der Straße fällt sie auf. Was macht sie plötzlich in Chemnitz? Roth unterstützt EU-Abgeordnete Anna Cavazzini auf ihrer Wahlkampftour. Für beide...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
04.06.2026
4 min.
Chemnitzer Schule kämpft um ihre beiden Schulassistenten: „Einfach Gold wert“
Chemnitzer Schule kämpft um ihre beiden Schulassistenten: „Einfach Gold wert“ - Nicole Klug und Sebastian Behr sind Schulassistenten an der Kooperationsschule Chemnitz. Geschätzt von Schülern, Eltern, Lehrern, sind ihre Jobs auch nach Jahren noch nicht sicher.
Nicole Klug und Sebastian Behr unterstützen Lehrerinnen und Lehrer bei ihrer Arbeit an der Kooperationsschule im Reitbahnviertel. Damit das so bleiben kann, gehen Eltern für sie sogar auf die Straße.
Michael Müller
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.02.2026
2 min.
NSU-Dokumentationszentrum in Chemnitz öffnet sich thematisch
NSU-Dokumentationszentrum in Chemnitz öffnet sich thematisch - Das NSU-Dokumentationszentrum stellt sich künftig breiter auf.
Erweiterte Öffnungszeiten und ein breiteres Bildungsprogramm: Das Dokumentationszentrum in Chemnitz will auf Begegnung und Diskussion setzen.
Erik Anke
Mehr Artikel