Update: Nach Festnahme im Chemnitz-Center - Diebesbande in Haft

Chemnitz. Eine Diebesbande ist am Freitag im Chemnitz-Center gestellt worden. Die vier Tatverdächtigen befinden sich in Haft, teilte die Polizei am Sonntag mit.

In einem Elektronikfachmarkt hatten Mitarbeiter und ein Ladendetektiv das Quartett am Freitagnachmittag gestellt. Die vier Täter hatten zwei hochwertige Uhren der Marke Garmin entwendet. Die alarmierte Polizei durchsuchte das Fahrzeug der Tatverdächtigen und stellte weiteres vermeintliches Diebesgut sicher, darunter sechs Laptops, zwei Tablets, zwei Rasierapparate sowie diverse Kleidungsstücke. Die Beute hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei geht von einem gemeinschaftlichen Handeln der 23-jährigen Slowakin und den drei Tschechen im Alter von 23, 25 und 31 Jahren aus. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Das Amtsgericht Chemnitz erließ Haftbefehl  gegen das Quartett. (fp)

Bewertung des Artikels: Ø 4.5 Sterne bei 4 Bewertungen
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...