Das Haus befindet sich auf dem Gelände eines Abschleppdienstes direkt an der Leipziger Straße.
Das Haus befindet sich auf dem Gelände eines Abschleppdienstes direkt an der Leipziger Straße. Bild: Harry Haertel
Chemnitz
Update zum Wohnhausbrand in Chemnitz: Beide Richtungen auf B 95 wieder befahrbar

Freie Presse auf Google News folgen

Das Haus stand nach Angaben der Polizei in Flammen. Wegen des Einsatzes der Feuerwehr war die Leipziger Straße voll gesperrt.

Wegen eines Brandes an der viel befahrenen Leipziger Straße kommt es am Mittwochnachmittag in Chemnitz zu größeren Verkehrsbehinderungen. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen Vollbrand eines Wohnhauses in Borna-Heinersdorf, das direkt an der Straße steht. Eine Rauchsäule ist weithin sichtbar.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
08:32 Uhr
2 min.
Wohnungsbrand in Bräunsdorf bei Freiberg: Feuerwehr rettet Katzen – Ursache steht fest
Update
Wohnungsbrand in Bräunsdorf bei Freiberg: Feuerwehr rettet Katzen – Ursache steht fest - Auch die Drehleiter der Freiberger Feuerwehr war nach Bräunsdorf gerufen worden.
In dem Oberschönaer Ortsteil hat es am Freitagvormittag einen Großeinsatz gegeben. Inzwischen ist laut Polizei die Ursache bekannt.
Steffen Jankowski, Heike Hubricht
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
1 min.
Chemnitz: Erneuter Brand in früherem Wohnhotel Kappel
Chemnitz: Erneuter Brand in früherem Wohnhotel Kappel - Für die Löscharbeiten wurde die Kreuzung vor dem früheren Wohnhotel Kappel zeitweise gesperrt.
Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend ein Feuer im Dachgeschoss des leer stehenden Hauses löschen. Es ist der zweite derartige Vorfall in diesem Jahr.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel