Hinter einem Sichtschutz machten sich Unbekannte an diesem Geldautomaten in der „Sachsen-Allee“ zu schaffen.
Hinter einem Sichtschutz machten sich Unbekannte an diesem Geldautomaten in der „Sachsen-Allee“ zu schaffen. Bild: Harry Härtel
Chemnitz
Verkleidet als Service-Techniker: Unbekannte hebeln Geldautomat in Chemnitzer Einkaufscenter auf

Freie Presse auf Google News folgen

Normalerweise fällt es auf, wenn sich Kriminelle an Bankautomaten zu schaffen machen. Diese Masche stieß offenbar nicht auf Verdacht.

Zwei Unbekannte haben am Dienstagmorgen zwischen 8 und 9 Uhr im Einkaufszentrum „Sachsen-Allee“ einen Geldautomaten aufgehebelt. Wie die Polizei mitteilt, müssen die beiden Männer in neongrünen Warnwesten zunächst eine Sichtschutzwand vor den Automaten gestellt haben. Anschließend holten sie mehrere tausend Euro aus dem Gerät, das sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
1 min.
Rauch in der Toilette: McDonald‘s in Chemnitz evakuiert
Rauch in der Toilette: McDonald‘s in Chemnitz evakuiert - Gegen 15 Uhr rückten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zum McDonald’s-Restaurant an der Sachsen-Allee aus.
Offenbar haben Unbekannte Toilettenpapier im WC-Bereich angezündet.
Benjamin Lummer
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.04.2026
1 min.
Mann wird bei Raub in Chemnitzer Linienbus verletzt
Mann wird bei Raub in Chemnitzer Linienbus verletzt - In eine Bus der Linie 21 wurde am Sonntagabend ein Mann überfallen.
Die Polizei sucht Zeugen des Angriffs, der sich am Sonntagabend an der Zentralhaltestelle ereignet hat.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel