Bild: Michael Müller
Chemnitz
Verwirrung um Preisgarantie von Eins-Energie

Freie Presse auf Google News folgen

Versorgerangaben verunsichern Kunden: Gelten neue Stromtarife bis Ende 2011 oder 2012?

Chemnitz. Mit seiner Ankündigung, die Preise für Strom ab 1. April erhöhen zu wollen, sorgt der aus den Stadtwerken und Erdgas Südsachsen hervorgegangene Chemnitzer Grundversorger Eins-Energie bei vielen Kunden nicht nur für Verärgerung, sondern auch für Verwirrung. Grund sind unterschiedliche Angaben darüber, wie lange die neuen Tarife...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.02.2026
4 min.
Strompreis in Chemnitz sinkt deutlich – doch wie viel sparen Haushalte ab März wirklich?
Strompreis in Chemnitz sinkt deutlich – doch wie viel sparen Haushalte ab März wirklich? - Nach der Energiekrise vor einigen Jahren sind die Preise für den Energieverbrauch wieder deutlich zurückgegangen. Doch Haushalte profitieren davon nur eingeschränkt.
Kunden des Versorgers Eins Energie zahlen bald rund 20 Prozent weniger für die Kilowattstunde Strom. Doch die tatsächliche Ersparnis fällt in vielen Fällen weit geringer aus. Kein Einzelfall, aber Verbraucherschützer haben einen Rat.
Michael Müller
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
27.05.2026
3 min.
Strom- und Gassperren in Sachsen: So oft wurde 2025 die Energie abgedreht
Strom- und Gassperren in Sachsen: So oft wurde 2025 die Energie abgedreht - Wer über Monate seine Stromrechnung nicht bezahlt, dem kann der Strom abgedreht werden.
Wer wiederholt Strom oder Gas nicht bezahlt, der sitzt irgendwann im Dunkeln und Kalten. Zur Energiesperre greifen Versorger erst als letztes Mittel. Die Linke fordert aber ein Verbot.
Elisa Leimert
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel