Bild: Dirk Hanus
Chemnitz
Vom Chemnitzer Rathaus in den Landesdienst beim SIB

Freie Presse auf Google News folgen

Der frühere Leiter des Bereiches Gebäudemanagement und Hochbau der Stadtverwaltung, Falk Reinhardt, ist neuer Leiter der Chemnitzer Niederlassung des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB). Das landeseigene Unternehmen mit seinen mehr als 120 Mitarbeitern betreut die Liegenschaften der Behörden des Freistaats in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
1 min.
Richtfest für neues Archiv für Bohrkerne in Freiberg
Richtfest für neues Archiv für Bohrkerne in Freiberg - Neues Zuhause für Bohrkerne und Gesteinsproben: In Freiberg entsteht ein zentrales Bohrkern- und Probenarchiv, das im kommenden Jahr übergeben werden soll. Es soll vom Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie in Kooperation mit der TU Bergakademie Freiberg betrieben werden. (Archivbild)
Bohrkerne und Gesteinsproben geben wichtige Hinweise, wie der Untergrund in der Tiefe beschaffen ist und welche Rohstoffe dort lagern. In Sachsen gibt es dazu viel Material.
10.06.2026
3 min.
Noch ist nichts entschieden: Was wird aus alter Forstschule im Vogtland?
Noch ist nichts entschieden: Was wird aus alter Forstschule im Vogtland? - Noch ist die Forstschule in Morgenröthe nicht verkauft.
Verlassene Räume und leerstehende Gebäude: Das Land sucht nach einem neuen Zweck für einstige Forstschule in Morgenröthe. So ist der aktuelle Stand.
Daniela Hommel-Kreißl
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel