Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am 18. Mai startet das Sonnenbad in Rußdorf in die neue Saison.
Am 18. Mai startet das Sonnenbad in Rußdorf in die neue Saison. Bild: Steffi Hofmann/Archiv
Chemnitz Umland
Vor den Badegästen kommen die Rettungsschwimmer: Sonnenbad in Rußdorf startet in die Saison

Am Wochenende öffnet das Freibad zum ersten Mal in dieser Saison. Noch vor Saisonstart gibt es im Sonnenbad aber eine ungewöhnliche Veranstaltung.

Das Sonnenbad in Rußdorf öffnet am 18. Mai seine Türen für die diesjährige Badesaison. Das teilt der Leiter Dirk Schuler mit. Geöffnet hat das Freibad täglich von 10 bis 20 Uhr. Der reguläre Eintritt beträgt 4 Euro, der ermäßigte Eintrittspreis liegt bei 2,50 Euro. Wer nur am Abend schwimmen möchte, kann den Feierabendtarif für 2,50...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2025
1 min.
„Limbomar“ und Sonnenbad in Limbach-Oberfrohna schließen vorübergehend wegen Trauerfall
Das „Limbomar“ und das Sonnenbad bleiben am Donnerstag geschlossen.
Am 22. Mai bleiben beide Bäder geschlossen. Der Hintergrund ist ein trauriger.
Julia Grunwald
17.05.2025
4 min.
117 Rettungsschwimmer messen sich in Limbach-Oberfrohna: Wo Spaß auf Ernst trifft
Hansgeorg Siebert, Lars Löffler und Joachim Weiß (von links) haben die Rettungsschwimmer-Meisterschaften nach Limbach geholt.
Am Samstag wurden in der Stadt die Sächsischen und Thüringischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen ausgetragen. Was nach Spaß klingt, hat einen ernsten Hintergrund – und rettet im Notfall Leben.
Julia Grunwald
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
06:00 Uhr
2 min.
Berggasthaus Hohenstein-Ernstthal: Warum gibt es einen neuen Anlauf bei der Pächtersuche?
Die Pächtersuche fürs Berggasthaus geht in die nächste Runde.
Seit Herbst 2024 wird nach einem Pächter für das Berggasthaus gesucht. Zuletzt war von drei möglichen Kandidaten die Rede. Doch jetzt wurde die Verpachtung neu ausgeschrieben.
Cristina Zehrfeld
06:00 Uhr
4 min.
Kurzkuren für Berufstätige im Erzgebirge boomen: Was hinter dem Reha-Erfolg steckt
In jeder Übungseinheit absolviert Sportlehrerin Katharina Findeisen (Mitte) mit den Kursteilnehmern in der Knappschaftsklinik Warmbad einen Kraftkreis.
Gesundheit stabilisieren, bevor ein Krankenschein nötig wird: Die Rehakliniken in Warmbad und Wiesenbad beteiligen sich am „RV Fit“-Programm der Rentenversicherung und sind für ein Jahr ausgebucht. Darum ist es für Arbeitnehmer so attraktiv.
Mike Baldauf
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
Mehr Artikel