Bild: Härtelpress/Archiv
Chemnitz um 11
Vorsicht: Hier wird heute geblitzt!

Freie Presse auf Google News folgen

Heute sind in Chemnitz auf der Ernst-Enge-Straße, der Carl-von-Ossietzky-Straße und der Chemnitzer Straße im Ortsteil Klaffenbach Tempokontrollen vorgesehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
11.05.2026
1 min.
Trotz Fahndung mit Blitzerfotos: Drei weitere Toyotas in Chemnitz gestohlen
Trotz Fahndung mit Blitzerfotos: Drei weitere Toyotas in Chemnitz gestohlen - Das Toyota-Modell RAV4 (im Bild) steht bei den Dieben hoch im Kurs.
Inzwischen wurden in Chemnitz 20 Toyotas gestohlen. Obwohl es Hinweise auf die Täter gibt, schlagen sie immer wieder zu.
Erik Anke
07.05.2026
1 min.
Tempokontrolle in Kleingera: Jeder Vierte zu schnell
Tempokontrolle in Kleingera: Jeder Vierte zu schnell - Die Polizei hat in Kleingera Fahrgeschwindigkeiten kontrolliert.
39 von 144 Fahrzeugen lagen über dem erlaubten Tempo. Ein Fahrer wurde in der 30er-Zone mit 59 Kilometern pro Stunden gemessen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel