News verpasst? Hier kommt eine schnelle Übersicht.
News verpasst? Hier kommt eine schnelle Übersicht. Foto: Ulf Dahl
Chemnitz
Was die letzten Tage in Chemnitz wichtig und schön war: fünf Nachrichten in drei Minuten

Freie Presse auf Google News folgen

Über Ostern das Handy beiseitegelegt? Kein Problem. „Freie Presse“ fasst die wichtigsten Neuigkeiten zum Mitreden nach den Feiertagen kurz und knackig zusammen.

Softeis an der Kaßbergauffahrt: Manche Chemnitzer behaupten, es ist das sahnigste Softeis der Stadt. Die Rede ist vom Eisgarten an der Kaßbergauffahrt. Betreiberin Hannelore Müller ist über Ostern in ihre 20. Saison gestartet. Wie im Vorjahr kostet das kleine Softeis 2 Euro, die große Waffel 4 Euro. Früher firmierte das Lokal unter dem Namen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.04.2026
4 min.
Railport Chemnitz: Der Güterverkehr wird elektrisch
Railport Chemnitz: Der Güterverkehr wird elektrisch - Stephan Berger, Ralf Reineke und Holger Schwarz (v. l.) legten zum offiziellen Start am Südbahnhof symbolisch gemeinsam den Hebel um.
Die Spedition Bauer zeigt, wie Gütertransport mit Bahn und Lkw funktioniert. Die Züge fahren elektrisch bis in den Railport, wo die Weiterverteilung mit zunehmend elektrisch angetriebenen Lkw erfolgt.
Ingolf Wappler
19:59 Uhr
2 min.
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia - Die Iraner feiern einen Testspielsieg in der WM-Vorbereitung.
Nach Rückstand gewinnt Iran das Testspiel gegen Gambia. Wie sich die Nationalmannschaft trotz schwieriger WM-Vorbereitung behauptet.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
12.04.2026
2 min.
Das Update nach den Osterferien in Chemnitz: fünf Nachrichten in drei Minuten
Das Update nach den Osterferien in Chemnitz: fünf Nachrichten in drei Minuten - Was hat Chemnitz in der vergangenen Woche bewegt? Hier ist die Zusammenfassung kurz und knackig.
Nach den Osterferien geht der Alltag wieder los. Die „Freie Presse“ fasst die wichtigsten Neuigkeiten zum Mitreden kurz und knackig zusammen.
Erik Anke
19:59 Uhr
3 min.
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda - Das neue Präsidium des VFV, von links Vizepräsident Jens Bienert, Schatzmeisterin Anett Schmidt, Präsident Denny Pommer und Vizepräsident Gunter Schwab.
Auf dem Verbandstag des Kreisverbandes am Freitagabend in Plauen wurde der Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Vorsitzenden Andreas Wehner gewählt. Und eine Legende nahm Abschied.
Thomas Gräf
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel