Derzeit laufen Fassadenarbeiten am Andrégymnasium.
Derzeit laufen Fassadenarbeiten am Andrégymnasium. Bild: Christian Mathea
Chemnitz
Weitere Straßen auf Chemnitzer Kaßberg mit Halteverbot

Freie Presse auf Google News folgen

An der Henriettenstraße und der Andréstraße kann derzeit abschnittsweise nicht geparkt werden. Aber die Beschränkung gilt nur tagsüber.

Der von Stellplätzen für Autos nicht gerade üppig bestückte Chemnitzer Stadtteil Kaßberg durchlebt mit dem Wegfall von Parkflächen an der Franz-Mehring-Straße und Barbarossastraße gerade schwierige Zeiten. An der Barbarossastraße werden Fernwärmeleitungen verlegt, an der Franz-Mehring-Straße braucht es mehr Platz für den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
01.06.2026
3 min.
Grüne Oase auf dem Kaßberg wird Ort für Lyrik und Philosophie
Grüne Oase auf dem Kaßberg wird Ort für Lyrik und Philosophie - Floreal Keller lädt zum Format „Kulturgarten“ in den Interkulturellen Garten auf dem Kaßberg ein.
Im Sommer verwandelt sich der Interkulturelle Garten in einen „Kulturgarten“. An drei Freitagen im Juni, jeweils ab 19 Uhr, wird ein vielfältiges Programm organisiert. Los geht es schon in dieser Woche.
Steffi Hofmann
31.05.2026
2 min.
Fußballturnier auf „völlig verkorstem“ Platz zieht Hunderte zum Chemnitzer Kaßberg
Fußballturnier auf „völlig verkorstem“ Platz zieht Hunderte zum Chemnitzer Kaßberg - Anton Weißbach und Lenox Stein haben „Bolzen im Kiez“ auf dem Kaßberg organisiert.
„Bolzen im Kiez“ ist mittlerweile so etwas wie ein Insidertipp unter jungen Leuten. Die mittlerweile dritte Auflage wurde auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz richtig gefeiert.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel