In Limbach-Oberfrohna wird ab Mittwoch eine Straße gesperrt.
In Limbach-Oberfrohna wird ab Mittwoch eine Straße gesperrt. Bild: p365.de - stock.adobe.com
Chemnitz Umland
Wochenlange Straßensperrungen in Limbach-Oberfrohna beginnen

Freie Presse auf Google News folgen

Ab Mittwoch sind zwei Straßen in Limbach-Oberfrohna gesperrt. Auch die Citybuslinie ist betroffen.

Ab Mittwoch müssen sich Autofahrer in Limbach-Oberfrohna auf zusätzliche Behinderungen einstellen. Wie Stadtsprecherin Frances Mildner mitteilt, werden die Albert-Einstein-Straße und die Professor-Willkomm-Straße in Höhe der Zufahrt zum Markt komplett gesperrt. Als Grund für die Sperrung werden die Neuverlegung eines Abwasserkanals und die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Nach Vollsperrung: A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna wieder frei
Nach Vollsperrung: A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna wieder frei - In der Nacht vom 27. zum 28. Mai war die A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna gesperrt.
Die Autobahn-Gesellschaft des Bundes hatte kurzfristig eine mehrstündige Vollsperrung der Autobahn A 4 Richtung Erfurt angekündigt. Nun rollt der Verkehr wieder.
Susanne Kiwitter
09:02 Uhr
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
09:00 Uhr
5 min.
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“ - HSG-Manager Stefan Lange (r.) zusammen mit Kapitän Adrian Kammlodt, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde.
Nach dem geglückten Klassenerhalt und einem Kader-Aderlass steht die HSG Freiberg vor einer echten Reifeprüfung. Wie der Handball-Regionalligist den Verlust zahlreicher Schlüsselspieler auffangen will, erklärt HSG-Manager Stefan Lange im Interview.
Kai Dittrich
27.04.2026
4 min.
Aktuelle Straßenbaustellen in Limbach-Oberfrohna: Alle Sperrungen und Umleitungen
Aktuelle Straßenbaustellen in Limbach-Oberfrohna: Alle Sperrungen und Umleitungen - Vergangene Bauarbeiten im Bereich der Weststraße in Limbach-Oberfrohna. Hier wird es bald erneut zu Einschränkungen kommen.
Viele Bauarbeiten behindern den Verkehr. Welche Straßen betroffen sind, was gebaut wird und welche Umleitungen Autofahrer sowie diejenigen, die auf Öffentliche angewiesen sind, kennen sollten.
Jonas Patzwaldt
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel