Mehr als 50 Zahnpasta-Packungen hat ein Mann aus einem Supermarkt gestohlen. Weil er schon zahlreiche Vorstrafen hat, soll er nach der neuerlichen Tat nun ins Gefängnis.
Mehr als 50 Zahnpasta-Packungen hat ein Mann aus einem Supermarkt gestohlen. Weil er schon zahlreiche Vorstrafen hat, soll er nach der neuerlichen Tat nun ins Gefängnis. Bild: JackF - stock.adobe.com
Chemnitz
Zahnpasta bei Penny in Chemnitz gestohlen: Fünffacher Vater soll ins Gefängnis

Freie Presse auf Google News folgen

Zahnpflegeprodukte im Wert von 180 Euro hat ein 34-Jähriger mitgehen lassen. Der Richter ahndet das mit einer Haftstrafe – und richtet eine heftige Forderung an den Angeklagten.

Der Mittdreißiger, der sich am ersten Verhandlungstag des neuen Jahres auf der Anklagebank am Amtsgericht Chemnitz wiederfand, kennt dieses Gefühl bereits. 17 Strafen hat er in den vergangenen sechs Jahren erhalten. Die 18. Verurteilung ist aber Neuland für ihn: Zum ersten Mal soll er ins Gefängnis – und das wegen eines vergleichsweise...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
18:00 Uhr
3 min.
Farbattacke auf Chemnitzer IB-Haus: Hohe Sicherheitsvorkehrungen bei Prozess
Farbattacke auf Chemnitzer IB-Haus: Hohe Sicherheitsvorkehrungen bei Prozess - Weil sowohl Rechtsextreme als auch linke Gruppen – im Foto ein Solidaritätsstand für den Angeklagten vor dem Gericht – anwesend waren, sicherte die Polizei das Geschehen ab.
Weil er den Treffpunkt der Rechtsextremen großflächig mit Farbe besprühte, wurde ein Chemnitzer angeklagt. Die Sachbeschädigung ist unstrittig. Aber war die Aktion auch ein Aufruf zu weiteren Straftaten?
Benjamin Lummer
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
28.05.2026
3 min.
Chemnitz: Gefängnisstrafe wegen Kupferdiebstahls
Chemnitz: Gefängnisstrafe wegen Kupferdiebstahls - Buntmetall-Diebstahl nimmt in Chemnitz wieder zu.
Metalldiebstahl spielt in der Beschaffungskriminalität von Drogenabhängigen eine wichtige Rolle. Ein 31-Jähriger wurde dabei erwischt. Das allein erklärt die hohe Haftstrafe aber nicht.
Christian Mathea
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Mehr Artikel