Zschopau
Online-Abend für Existenzgründer

Freie Presse auf Google News folgen

Einen Online-Informationsabend für Existenzgründer bietet die Industrie- und Handelskammer gemeinsam mit der Handwerkskammer Chemnitz und der Wirtschaftsförderung Erzgebirge am 26. April ab 17 Uhr an. Die kostenfreie Veranstaltung wird über Microsoft Teams stattfinden. Sie richtet sich an alle, die mit dem Gedanken spielen, sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2026
2 min.
Erzgebirge: IHK lädt Existenzgründer zu Infoabend und Stammtisch
Erzgebirge: IHK lädt Existenzgründer zu Infoabend und Stammtisch - Die IHK bietet im April und Mai Veranstaltungen für Existenzgründer an.
Plan, Förderung und Beratung: Die Industrie- und Handelskammer Erzgebirge lädt Gründer am 29. April zum Online-Infoabend und am 20. Mai zum Gründerstammtisch nach Thum ein.
Farhad Salmanian
22.05.2026
1 min.
IHK Erzgebirge: Infoabend und Workshops für Existenzgründer und Nachfolger
IHK Erzgebirge: Infoabend und Workshops für Existenzgründer und Nachfolger - Die IHK bietet einen digitalen Infoabend für Existenzgründer sowie Workshops für Gründer und Nachfolger an.
Bei den Veranstaltungen von IHK, Wirtschaftsförderung und Handwerkskammer geht es unter anderem um Businessplan, Recht, Fördermöglichkeiten, Steuern sowie Marketing und Vertrieb
Holk Dohle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
15:14 Uhr
5 min.
Teure Corona-Masken: Kläger pocht auf Zahlung, Bund winkt ab
Teure Corona-Masken: Kläger pocht auf Zahlung, Bund winkt ab - Kläger Matthias Timm neben seinem Anwalt Dennis Geissler zu Beginn der Bonner Verhandlung.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Wolf von Dewitz, dpa
Mehr Artikel