Bild: Härtelpress/Archiv
Marienberg
70-Jähriger erhält vier Anzeigen nach Fahrerflucht

Freie Presse auf Google News folgen

Pockau-Lengefeld. Ein 70-Jähriger muss sich nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei am Montagmorgen in Pockau-Lengefeld wegen mehrerer Vergehen verantworten. Offenbar durch einen Hinweis, dass der Mann ohne Fahrerlaubnis von Freiberg in Richtung Pockau unterwegs sei, wollte die Polizei den Senior in Pockau feststellen. Laut Polizeiangaben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:15 Uhr
1 min.
Chemnitz: Alkoholisierter Fahrer baut Unfälle – Führerschein weg
Chemnitz: Alkoholisierter Fahrer baut Unfälle – Führerschein weg - In Chemnitz verursachte ein betrunkener Autofahrer 12.000 Euro Schaden.
Erst ein geparktes Auto, dann ein Verkehrszeichen: Ein Fahrer hat in Chemnitz Kollisionen verursacht. Der Schaden liegt bei über 12.000 Euro.
Farhad Salmanian
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:05 Uhr
2 min.
Oelsnitz im Erzgebirge: Fahrer flieht vor Polizei – mehrere Anzeigen
Oelsnitz im Erzgebirge: Fahrer flieht vor Polizei – mehrere Anzeigen - In Oelsnitz endete eine Verfolgungsfahrt der Polizei mit Anzeigen.
Ohne Führerschein, unter Drogen und mit falschem Kennzeichen: Ein Mann hat sich im Erzgebirgskreis eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Was danach geschah.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel