Marienberg
Abrissbagger schafft Platz für neue Lidl-Filiale in Marienberg

Freie Presse auf Google News folgen

Der Markt soll über eine Verkaufsfläche von rund 1100 Quadratmetern verfügen. Ein Eröffnungstermin wird auch bereits genannt.

An der Äußeren Annaberger Straße in Marienberg ist der Abrissbagger aktiv. Die Baracken der dort ehemals tätigen Genossenschaft Maler-Dach-Bau-Einkauf sind nahezu verschwunden. Ab Donnerstag soll es dem früheren Möbelhaus an den Kragen gehen, weshalb die Straße vor dem Objekt bis 13. März voll gesperrt bleibt. Anschließend kann Lidl mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
14:37 Uhr
3 min.
Lidl auf dem Sonnenberg schließt für Monate: Das ist geplant
Lidl auf dem Sonnenberg schließt für Monate: Das ist geplant - Der Lidl auf dem Sonnenberg wird von Juni 2026 bis Februar 2027 umgebaut.
Mehr Verkaufsfläche, Solaranlagen, Dachbegrünung und optimierter Parkplatz. Der Lidl auf dem Sonnenberg wird ab Juni umgebaut.
Nele Kheim
14:29 Uhr
1 min.
Museen wollen verborgene Schätze stärker sichtbar machen
Museen wollen verborgene Schätze stärker sichtbar machen - Museen wollen verborgene Schätze stärker sichtbar machen. (Symbolbild)
Rund 80 Prozent der Museumsschätze bleiben im Verborgenen. Warum die Aktivierung dieser Sammlungen für die Gesellschaft wichtiger wird als je zuvor.
16.03.2026
1 min.
Sperrung verlängert: Verbindungsstraße im Erzgebirge eine Woche länger dicht
Sperrung verlängert: Verbindungsstraße im Erzgebirge eine Woche länger dicht - Die Äußere Annaberger Straße in Marienberg bleibt weiterhin gesperrt.
Wer von Marienberg nach Annaberg fahren möchte, muss sich weiterhin auf eine Umleitung einstellen.
Joseph Wenzel
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
14:30 Uhr
1 min.
Holzhütte am Kraußteich in Wilkau-Haßlau soll abgerissen werden
Holzhütte am Kraußteich in Wilkau-Haßlau soll abgerissen werden - Die Holzhütte am Kraußteich in Wilkau-Haßlau soll abgerissen werden.
Die Hütte, einst als Umkleide für Eishockeyspieler gebaut, fiel Vandalismus und Brandstiftung zum Opfer. Ein Neubau ist nicht vorgesehen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel