Zurzeit regeln provisorische Ampeln den Verkehr an der Heinzebank.
Zurzeit regeln provisorische Ampeln den Verkehr an der Heinzebank. Bild: Frank Helmert
Marienberg
B 174: Ende August sollen Behelfsampeln an der Heinzebank Geschichte sein

Freie Presse auf Google News folgen

Die umfangreichen Bauarbeiten an der Kreuzung B 174/B 101 sind schon lange beendet. Noch fehlen die neuen Ampeln. Das führt teils zu längeren Staus.

Ende August sollen an der Heinzebank neue Ampeln installiert werden. Das teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) auf Anfrage der „Freien Presse“ mit. Bisher regeln provisorische Ampeln den Verkehr, dadurch kommt es häufig zu längeren Staus, teilweise bis Großolbersdorf, wie Leser festgestellt hatten. Staus bis dorthin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.04.2026
3 min.
Bauarbeiten auf der Humboldtstraße: Zwickau bleibt vom Verkehrschaos verschont
Bauarbeiten auf der Humboldtstraße: Zwickau bleibt vom Verkehrschaos verschont - Geradeaus geht es auf der Humboldtstraße nicht weiter, sodass Autofahrer rechts abbiegen müssen.
Die angekündigten Bauarbeiten auf der Humboldtstraße haben für Unruhe gesorgt. Doch es kam anders als erwartet: Staus blieben aus, der Verkehr rollte am ersten Tag nahezu störungsfrei.
Frank Dörfelt
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
10.04.2026
3 min.
„Wir sind gespannt“: Wie der Imbiss in Oederan an der gesperrten B173-Bahnbrücke arbeitet
„Wir sind gespannt“: Wie der Imbiss in Oederan an der gesperrten B173-Bahnbrücke arbeitet - René Schubert betreibt den Imbiss „Lecker & satt“ an der B 173 in Oederan.
Die halbseitige Sperrung der Brücke in Oederan ist eingerichtet. Pendler sind gespannt auf die Auswirkungen auf den Verkehr der B 173 zwischen Flöha und Freiberg, wenn die Ferien enden und die Bauarbeiten beginnen.
Wieland Josch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
Mehr Artikel