Marienberg
B174/Reitzenhain: Lkw-Unfall sorgt für kilometerlangen Stau

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der B174 beim Grenzübergang Reitzenhain hat es am Donnerstagnachmittag einen kilometerlangen Stau gegeben. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, war ein Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Skoda auf tschechischer Seite die Ursache.  Es staute sich auf deutscher Seite zirka drei Kilometer, gegen 16.30 Uhr löste sich der Stau auf....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.04.2026
1 min.
A 4 bei Chemnitz: Stundenlanger Stau nach Unfall mit Gefahrguttransporter
A 4 bei Chemnitz: Stundenlanger Stau nach Unfall mit Gefahrguttransporter - Ein Unfall mit einem Pkw und zwei Lkw auf der A 4 bei Chemnitz verursachte kilometerlangen Stau am Montag.
Am Montagnachmittag hat es im Baustellenbereich bei Chemnitz-Mitte gekracht. Der Rückstau reichte bis zum Parkplatz Auerswalder Blick.
Susanne Kiwitter
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
24.04.2026
2 min.
Bundespolizei im Erzgebirge: Waffenfund und Haftbefehl
Bundespolizei im Erzgebirge: Waffenfund und Haftbefehl - Die Bundespolizei kontrollierte an den Grenzübergängen Reitzenhain und Olbernhau.
In Olbernhau fand die Bundespolizei in einem tschechischen Auto Munition, verbotene Pyrotechnik und einen Teleskopschlagstock. Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel