Marienberg
Beats, Bässe und Tattoos: Das war der „Rave am Anton“ im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

„Rave am Anton“ brachte Deutschneudorf am Wochenende ins Techno-Fieber. Rund 2000 Fans tanzten an der tschechischen Grenze zu 180-bpm-Beats. Ausgerechnet ein 1990er-Jahre-Tribal feiert sein Comeback.

„Rave am Anton“ hat das 1132 Einwohner zählende Deutschneudorf erneut in den Mittelpunkt der heimischen Techno-Szene gerückt. Am Sonnabend klangen die schnellen Beats durch das Erzgebirge.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
3 min.
Ein Dorf bebt: Techno-Festival im Erzgebirge feiert den eigenen Namensgeber
Ein Dorf bebt: Techno-Festival im Erzgebirge feiert den eigenen Namensgeber - Das „Rave am Anton“ steigt in diesem Jahr mit zwei überregionalen Szenegrößen.
Das „Rave am Anton“ startet in diesem Jahr zeitgleich mit dem 150. Geburtstag des berühmten Mundartdichters Anton Günther. Grund genug, um große Kaliber aufzufahren.
Joseph Wenzel
05.06.2026
2 min.
Das Thermometer im mittleren Erzgebirge steigt: Action gibt es draußen
Das Thermometer im mittleren Erzgebirge steigt: Action gibt es draußen - 2025 in Seiffen, 2026 in Gornau: Die Jugendfeuerwehren zeigen ihr Können.
Jugendfeuerwehrtage in Gornau, Rave in Deutschneudorf oder Konzerte in Marienberg – am Wochenende ist in der Region viel los. Bei einer Veranstaltung gibt es ein gratis Vorspiel.
Joseph Wenzel
17:30 Uhr
4 min.
Framo und Barkas in Hainichen: Zeitzeugen und ein besonderer Gast sind tief bewegt
 9 Bilder
Framo und Barkas in Hainichen: Zeitzeugen und ein besonderer Gast sind tief bewegt - Sybille Krägel saß am Samstag in Hainichen im Framo Piccolo (Baujahr 1935) von Andreas Schroeter.
Sybille Krägel kehrt für das Framo- und Barkastreffen nach Hainichen zurück und erinnert sich an die bewegte Geschichte ihres Vaters, einst Technikchef der Framo-Werke in Hainichen und ältester Sohn des DKW-Gründers.
Falk Bernhardt
08:00 Uhr
1 min.
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: So läuft die Abstimmung – Feuerwehr rückt kurzzeitig vor Wahllokal an
Live
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: So läuft die Abstimmung – Feuerwehr rückt kurzzeitig vor Wahllokal an - Wegen eines Feueralarms ist die Feuerwehr am Nachmittag an der Schule Aue-Zelle angerückt. Der Wahlbetrieb im Wahllokal 2 musste daraufhin kurzzeitig pausieren.
Wer wird neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ und CDU-Kandidat Marcus Hoffmann. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
17:31 Uhr
5 min.
Fünfter Sieg in Serie: Antonelli auch in Monaco unaufhaltsam
Fünfter Sieg in Serie: Antonelli auch in Monaco unaufhaltsam - Unaufhaltsam auch in Monaco: WM-Spitzenreiter Kimi Antonelli.
Ein Teenager beherrscht die Formel 1: Auch in Monte-Carlo lässt Kimi Antonelli alle hinter sich. Max Verstappen sieht das Rennende in der eigenen Wohnung.
Christian Hollmann und Thomas Wolfer, dpa
Mehr Artikel