Dreimal musste die Polizei am Samstag wegen Wechseltrickbetrugs ausrücken.
Dreimal musste die Polizei am Samstag wegen Wechseltrickbetrugs ausrücken. Bild: fottoo - stock.adobe.com
Marienberg
Betrügerische Wechseltricks: Mehrere Geschäfte in Marienberg und Freiberg betroffen

Freie Presse auf Google News folgen

Vermutlich handelt es sich in allen drei Fällen um die gleichen Täter. Sie erbeuteten jeweils mehrere Hundert Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Drei Fälle von sogenanntem Wechseltrickbetrug sind der Polizei am Samstagnachmittag angezeigt worden. Die Täter erbeuteten dabei jeweils mehrere Hundert Euro. Der erste Fall wurde gegen 12.15 Uhr in einem Geschäft Am Lautengrund in Marienberg gemeldet. Dort hatte ein Mann um das Wechseln von mehreren Hundert Euro Scheinen in kleinere Scheine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.05.2026
3 min.
Oldtimertreffen im Erzgebirge: Diese automobilen Raritäten sorgen für staunende Blicke
Oldtimertreffen im Erzgebirge: Diese automobilen Raritäten sorgen für staunende Blicke - Peter Hänse war mit seinem 1985 gebauten Gatsby aus Zeitz angereist.
Amerikanische Traumwagen, DDR-Unikate und Technik von vor hundert Jahren begeistern Besucher. Hinter den Fahrzeugen stecken Geschichten, die weit mehr erzählen als nur Leidenschaft für alte Autos.
Thomas Wittig
03.06.2026
1 min.
Marienberger Bergsänger feiern 20-jähriges Bestehen
Marienberger Bergsänger feiern 20-jähriges Bestehen - Die Bergsänger Marienberg feiern am Samstag ihr 20-jähriges Bestehen.
In der St. Marienkirche findet am Samstag ein Jubiläumskonzert statt. Beginn ist 17 Uhr.
Thomas Wittig
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
Mehr Artikel