Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Diesel in Olbernhau weg - Polizei ertappt Verdächtige

Eine Frau und ein Mann sollen 50 Liter Kraftstoff abgezapft haben. Weitere Vorwürfe wurden erhoben.

Olbernhau.

Polizeibeamte haben am Donnerstag, 13. Juni, in Olbernhau eine Frau und einen Mann ertappt, die Diesel gestohlen haben sollen. Ein Zeuge hatte 8.15 Uhr die Polizei auf die Spur gebracht. Das Duo habe Diesel aus einem Traktor entwendet, der an der Zollstraße stand. Dann versuchten die Verdächtigen, beide 37-jährig, mit einem Ford zu flüchten, so die Polizei weiter. Die Beamten stellte das Duo. Es zeigte sich, dass der 37-Jährige am Steuer des Wagens keine Fahrerlaubnis besaß. Ein Drogenvortest schlug an. Gegen die beiden tschechischen Staatsangehörigen wird wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt, gegen den Mann auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel. (lk)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
  • Sie brauchen Hilfe? Hier klicken
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.