Digital informiert: Tino Günther und Stephanie Böhme an der Stele vor dem Spielzeugmuseum.
Digital informiert: Tino Günther und Stephanie Böhme an der Stele vor dem Spielzeugmuseum. Foto: Joseph Wenzel
Marienberg
Digitaler Wegweiser für Seiffen: Was kann die neue Stele vor dem Spielzeugmuseum?

Freie Presse auf Google News folgen

Eine digitale Tafel am Spielzeugmuseum informiert über aktuelle Ausstellungen und einiges mehr. Aufgestellt wurde sie gerade noch rechtzeitig, bevor sich einiges ändert.

Alle relevanten Informationen auf den Punkt gebracht und direkt verfügbar: Vor dem Spielzeugmuseum in Seiffen ist eine neue, digitale Stele aufgestellt worden. „Bisher haben wir immer mit Plakaten an einer Holztafel über Ausstellungen und Veranstaltungen in den beiden Museumsstandorten informiert“, sagt die kommissarische Museumsleiterin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
12.05.2026
3 min.
Nussknacker-Schenkung: Der Kaiser kommt nach Seiffen und bringt Tausende Gefährten mit
Nussknacker-Schenkung: Der Kaiser kommt nach Seiffen und bringt Tausende Gefährten mit - Adolf Heidenreich aus Gemünden schenkt seine Nussknackersammlung dem Seiffener Spielzeugmuseum.
Die Gemeinde bekommt eine außergewöhnliche Sammlung von Nussknackern geschenkt. Schätzwert: eine Million Euro. Eines der herausragendsten Stücke ist allerdings ein Uhiesiger.
Joseph Wenzel
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
16.05.2026
4 min.
Ein Verein im Erzgebirge, der wächst und wächst: Die Kraft hinter den Seiffener Museen
Ein Verein im Erzgebirge, der wächst und wächst: Die Kraft hinter den Seiffener Museen - Melanie Goeseke-Enderlein zog mit ihrer Familie ins Spielzeugdorf. Heute engagiert sie sich im Museumsförderverein.
Der Museumsförderverein des Spielzeugdorfes konnte zuletzt zahlreiche neue Mitglieder gewinnen. Nun gab es einen Termin beim Notar – und danach einiges zum Schmunzeln.
Joseph Wenzel
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel