Bei der Bundespolizei sind am Montag mehrere Schleusungen bekannt geworden.
Bei der Bundespolizei sind am Montag mehrere Schleusungen bekannt geworden. Bild: Harry Härtel
Marienberg
Eingeschleuste Personen in Chemnitz, Marienberg und bei Sayda entdeckt

Bürgerhinweise und eigene Kontrollen der Bundespolizei führen zur Entdeckung von eingeschleusten Personen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2026
2 min.
Deutscher (51) kommt nach Kontrolle an Grenzübergang im Erzgebirge ins Gefängnis
Bei Grenzkontrollen in Reitzenhain hat die Bundespolizei auch zwei Personen die Einreise nach Deutschland verweigert.
Die Bundespolizei meldet Erfolge bei Grenzkontrollen in Reitzenhain. Zwei Ausschreibungen zur Strafvollstreckung wurden vollzogen. Doch das ist bislang nicht alles, was geschah.
Holk Dohle
04.03.2026
3 min.
Nach großem Ansturm auf Termine: Ein Besuch in der neuen Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf
Das Team der neuen Arztpraxis: Manuela Kaiser, Dr. Anna Prkno und Angela la Dous (v.l.)
Am Montag hat Anna Prkno die Türen zur neuen Hausarztpraxis in Brand-Erbisdorf geöffnet. Die große Nachfrage im Vorfeld ließ einen Ansturm erwarten. So lief der erste Tag.
Cornelia Schönberg
04.03.2026
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
02.02.2026
1 min.
Kontrolle an Grenzübergang im Erzgebirge: Schlagstock und Softairwaffe sichergestellt
Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Bärenstein ist die Bundespolizei fündig geworden.
Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Bärenstein sind Beamte der Bundespolizei fündig geworden. Was noch bekannt ist.
Annett Honscha
20:51 Uhr
2 min.
Selenskyj kündigt weitere Gefangenenaustausche an
Dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj zufolge soll es in den nächsten Tagen weitere Gefangenenaustausche zwischen Moskau und Kiew geben. (Handout)
Im Schatten des Iran-Kriegs gibt es Entwicklungen im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Der ukrainische Präsident Selenskyj nennt eine positive Tendenz, bleibt in einer Frage aber skeptisch.
21:00 Uhr
2 min.
Demo statt Schulstreik: Rochlitzer gehen wegen Wehrpflicht auf die Straße
Demonstration gegen den Kriegsdienst am Donnerstagabend in Rochlitz.
Am Donnerstagabend haben haben sich Rochlitz etwa 60 bis 80 Personen an einer Demonstration „gegen den Kriegsdienst“ beteiligt.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel