Die Erzgebirgerin hatte Coronaproteste organisiert. Nun kam es im Amtsgericht Marienberg zur Verhandlung, bei der es ein bisschen wie auf dem Basar zuging.
Die Erzgebirgerin hatte Coronaproteste organisiert. Nun kam es im Amtsgericht Marienberg zur Verhandlung, bei der es ein bisschen wie auf dem Basar zuging. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Erst Coronaproteste organisiert, nun vor Gericht: Erzgebirgerin verzichtet auf die große Show

Freie Presse auf Google News folgen

Verstoß gegen das Versammlungsrecht, so lautet der Vorwurf. Doch der Richter lässt Milde walten. Auch weil die Angeklagte dieses Mal ihr Sträflingskostüm im Schrank gelassen hat.

Die Angeklagte ist für Richter Toralf Kliemt keine Unbekannte. Schon einmal hat sie vor ihm auf der Anklagebank gesessen. Damals kam sie im Sträflingskostüm und in Begleitung des Anwalts Martin Kohlmann, besser bekannt als Vorsitzender der rechtsextremen Kleinstpartei "Freie Sachsen". Dieses Mal hat sie sich für einen eher konventionellen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:04 Uhr
2 min.
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus - Für Yannick Hanfmann ist in Stuttgart Schluss.
Yannick Hanfmann kämpft, wehrt Matchbälle ab – doch am Ende reicht es in seinem Achtelfinale beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart nicht. Ein besonderer Sieg muss weiter warten.
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12.05.2026
3 min.
Hochreines Crystal in Marienberger Supermarkt entdeckt: So hat das Gericht geurteilt
Hochreines Crystal in Marienberger Supermarkt entdeckt: So hat das Gericht geurteilt - Crystal Meth gilt als eine der gefährlichsten Drogen weltweit.
Das Amtsgericht Marienberg hat einen 47-jährigen Tschetschenen verurteilt. Zwar saß der Mann, als das Crystal gefunden wurde, im Knast. Mit dem Drogenpäckchen hatte er dennoch zu tun.
Georg Müller
06.05.2026
3 min.
Handys ergaunert und vertickt: Rentner aus dem Erzgebirge bessert sich sein Einkommen auf
Handys ergaunert und vertickt: Rentner aus dem Erzgebirge bessert sich sein Einkommen auf - Der Rentner besserte sich auf kriminelle Weise sein Einkommen auf.
Der 66-Jährige prellte einen Elektronikkonzern um rund 10.000 Euro – mit besonderer Masche. Das tatsächliche Ausmaß seiner Trickserei könnte noch deutlich größer sein.
Georg Müller
Mehr Artikel