Die Bundespolizei hat in Reitzenhain unter anderem einen Mann kontrolliert, gegen den ein Strafvollstreckungshaftbefehl vorlag.
Die Bundespolizei hat in Reitzenhain unter anderem einen Mann kontrolliert, gegen den ein Strafvollstreckungshaftbefehl vorlag. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Erzgebirge: 25-Jähriger zahlt Strafe und kann weiterreisen

Freie Presse auf Google News folgen

Ersatzweise hätte der Mann 16 Tage im Gefängnis verbringen müssen.

Die Bundespolizei hat in den vergangenen Tagen in Reitzenhain mehrere Personen kontrolliert, die unerlaubt einreisen wollten, gegen die Haftbefehl vorlag beziehungsweise gegen die ein Fahrverbot vorlag. So kontrollierten die Beamten einen 25-jährigen Deutschen, gegen den ein Strafvollstreckungshaftbefehl vorlag, nach dem er 560 Euro zu zahlen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
06.05.2026
2 min.
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Fünf Haftbefehle gegen drei Männer vollstreckt
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Fünf Haftbefehle gegen drei Männer vollstreckt - An der Grenze in Reitzenhain wurden drei Männer mit Haftbefehlen gestoppt.
Ein Ungar und zwei Rumänen wollten am Grenzübergang Reitzenhain nach Deutschland einreisen. Haftbefehle drohten ihre Pläne zunächst zu durchkreuzen. Wie sie dennoch ihre Reise fortsetzen konnten.
Holk Dohle
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
16.04.2026
1 min.
Grenzkontrolle im Erzgebirge: Haftbefehl gegen Lkw-Fahrer entdeckt
Grenzkontrolle im Erzgebirge: Haftbefehl gegen Lkw-Fahrer entdeckt - Die Bundespolizei hat am Grenzübergang in Reitzenhain einen Ukrainer gestellt, gegen den ein Haftbefehl vorlag.
Bei der Überprüfung eines Ukrainers in Reitzenhain wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen vorlag.
Holk Dohle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel