Ein 3D-Vortrag ist am 2. März in der Marienberger Baldauf-Villa zu erleben.
Ein 3D-Vortrag ist am 2. März in der Marienberger Baldauf-Villa zu erleben. Bild: Jan Görner/Archiv
Marienberg
Erzgebirge: 3D-Vortrag zu Südtirol und den Dolomiten zu erleben

Freie Presse auf Google News folgen

Der Dresdner Fotograf Stephan Schulz ist am 2. März in der Marienberger Baldauf-Villa zu erleben.

Der 3D-Fotograf Stephan Schulz ist am 2. März mit seinem Vortrag zu Südtirol und den Dolomiten in der Marienberger Baldauf-Villa zu Gast. Ab 17 Uhr berichtet er davon, wie der Dresdner den Ortler bestieg, einer riesigen Karawane von Schafen über den Alpenhauptkamm folgte und an der größten Pilgerfahrt im Alpenraum teilnahm. In den senkrechten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
06.06.2026
1 min.
Marienberg: Vortrag über toxische Beziehungen in der Baldauf-Villa
Marienberg: Vortrag über toxische Beziehungen in der Baldauf-Villa - In Marienberg spricht der Psychologe Frederik Haarig über toxische Beziehungen.
Ein Vortrag beleuchtet im Juni abhängige Beziehungsstrukturen, psychologische Hintergründe und Möglichkeiten im Umgang mit solchen Mustern.
Farhad Salmanian
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
17.03.2026
2 min.
Chemnitz: Extrem-Fotograf zeigt Südtirol und Dolomiten in 3D
Chemnitz: Extrem-Fotograf zeigt Südtirol und Dolomiten in 3D - Eindrucksvolle 3D-Bilder von Gebirgslandschaften, Bergseen und Lichtstimmungen werden im „Metropol“ gezeigt.
Stephan Schulz hielt seine Erlebnisse bei Klettersteig-Abenteuern, Skiwanderungen und aus der Luft fest. Das Ergebnis zeigt er bei einer 3D-Reportage im „Metropol“.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel