Die Bundespolizei hat in Reitzenhain erneut Haftbefehle vollstreckt.
Die Bundespolizei hat in Reitzenhain erneut Haftbefehle vollstreckt. Bild: Harry Härtel
Marienberg
Erzgebirge: Bruder begleicht Geldstrafe

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Rumäne konnte in Reitzenhain die offene Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro nicht zahlen. Ein Verwandter kam ihm zu Hilfe.

Erneut hat die Bundespolizei am Grenzübergang Reitzenhain mehrere Haftbefehle vollstreckt. So ergab die Überprüfung einer rumänischen Staatsangehörigen, dass gegen sie eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Hannover wegen Diebstahls vorlag. Die 30-Jährige konnte die geforderte Geldstrafe von über 350 Euro...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
2 min.
Reitzenhain: Bundespolizei greift bei Grenzkontrollen mehrfach ein
Reitzenhain: Bundespolizei greift bei Grenzkontrollen mehrfach ein - Bei Kontrollen in Reitzenhain erzielte die Bundespolizei mehrere Fahndungstreffer.
Bei Kontrollen am Grenzübergang Reitzenhain im Erzgebirgskreis hat die Bundespolizei zwei Haftbefehle vollstreckt und einen Lastwagenfahrer zurückgewiesen. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.05.2026
2 min.
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Fünf Haftbefehle gegen drei Männer vollstreckt
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Fünf Haftbefehle gegen drei Männer vollstreckt - An der Grenze in Reitzenhain wurden drei Männer mit Haftbefehlen gestoppt.
Ein Ungar und zwei Rumänen wollten am Grenzübergang Reitzenhain nach Deutschland einreisen. Haftbefehle drohten ihre Pläne zunächst zu durchkreuzen. Wie sie dennoch ihre Reise fortsetzen konnten.
Holk Dohle
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
Mehr Artikel