Geschäftsführerin Juliane Kröner führt seit 2012 die Geschäfte der Dregeno.
Geschäftsführerin Juliane Kröner führt seit 2012 die Geschäfte der Dregeno. Bild: Kristian Hahn/Archiv
Marienberg
Erzgebirge: Geschäftsführerin verlässt Seiffener Drechslergenossenschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 2012 hat Juliane Kröner die Funktion des geschäftsführenden Vorstandes inne. Am 1. Mai übergibt sie die Funktion an zwei neue Vorstände.

An der Spitze der Seiffener Drechslergenossenschaft (Dregeno) wird es einen Wechsel geben. Geschäftsführerin Juliane Kröner wird ihre Funktion am 1. Mai 2025 an zwei neue Vorstände übergeben und das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 vollständig verlassen. Damit sei ein geordneter und langfristig vorbereiteter Übergang in der Führung der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
17.04.2026
2 min.
Auf 30 Jahre Freundschaft: Partnerstadt Lingen spendiert Marienberg eine Sitzbank
Auf 30 Jahre Freundschaft: Partnerstadt Lingen spendiert Marienberg eine Sitzbank - OB André Heinrich und sein Amtskollege Dieter Krone aus Lingen sitzen Probe.
Seit drei Dekaden pflegen die Emsländer und Erzgebirger eine besondere Verbindung. Nun gab es ein Geschenk von der Partnerstadt, das zum Verweilen einlädt.
Joseph Wenzel
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
16.05.2026
4 min.
Ein Verein im Erzgebirge, der wächst und wächst: Die Kraft hinter den Seiffener Museen
Ein Verein im Erzgebirge, der wächst und wächst: Die Kraft hinter den Seiffener Museen - Melanie Goeseke-Enderlein zog mit ihrer Familie ins Spielzeugdorf. Heute engagiert sie sich im Museumsförderverein.
Der Museumsförderverein des Spielzeugdorfes konnte zuletzt zahlreiche neue Mitglieder gewinnen. Nun gab es einen Termin beim Notar – und danach einiges zum Schmunzeln.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel