Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vera und Gerhard Dorow haben am 23. August ihre Eiserne Hochzeit gefeiert.
Vera und Gerhard Dorow haben am 23. August ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Erzgebirge: Liebe auf den ersten Blick hält seit 65 Jahren

Im Alter von mehr als 80 Jahren feiern Vera und Gerhard Dorow ihre Eiserne Hochzeit in Lengefeld. Dabei verraten die beiden, was sie und ihre Liebe jung gehalten hat.

Es ist exakt 20.088 Tage her, dass sie sich das Ja-Wort gaben: Vera (84) und Gerhard (87) Dorow. Und vielleicht war es ein gutes Omen, dass die Griechin Vasiliki Papathanassiou - besser bekannt unter dem Namen Vicky Leandros - am Tag der Trauung Geburtstag hat. Ihr Lied "Ich liebe das Leben" könnte das Lebensmotto des Ehepaars Dorow sein. Seit 65...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen: Heftiger Knatsch nach dem letzten Spiel in der Regionalliga
Eric Träger (rechts) erzielt in dieser Szene das vorerst letzte Regionalliga-Tor für den VFC Plauen. Für mehr Gesprächsstoff dürfte nach dem 1:1 gegen Eilenburg aber sorgen, was nach dem Abpfiff passierte.
Trainer Sedat Gören fühlte sich von seinem Vorgänger Karsten Oswald provoziert. Die Spieler bekamen noch in der Kabine einen dicken Rüffel vom Vorstand. Und der Präsident redete am Tag danach Klartext.
Monty Gräßler
12:30 Uhr
1 min.
Zugbegleiterin zwischen Zwickau und Chemnitz bedroht: „Ich nehme dir dein Leben“
Am Samstag kam es zur Bedrohung einer Zugbegleiterin in der Bahn nach Chemnitz.
Bei einer Ticketkontrolle im Zug aus Zwickau nach Chemnitz konnte ein Fahrgast kein gültiges Ticket zeigen. Er bedrohte daraufhin die Zugbegleiterin.
Elisa Leimert
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Klara Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
18.05.2025
2 min.
1. FC Magdeburg verabschiedet sechs Spieler
Mohammed El Hankouri (l) und Livan Burcu wurden vom 1. FC Magdeburg verabschiedet.
Der 1. FC Magdeburg verabschiedet nach dem 4:2-Heimsieg im letzten Ligaspiel gegen Düsseldorf sechs Spieler, darunter mit Livan Burcu und Mohammed El Hankouri auch zwei Stammkräfte.
Malte Zander, dpa
20.03.2025
4 min.
Hotel und Restaurant „Waldesruh“ in Lengefeld plant größte Investition seit Eröffnung vor fast 30 Jahren
Koch Miroslav Auterski baut in der Küche des Restaurants Burger zusammen. Die gibt es nicht nur in herzhaften Varianten.
Bereits einiges verändert hat sich an der Infrastruktur rund um das Haus. Es gibt E-Ladesäulen und Wohnmobilstellplätze. Doch auch in der Küche passiert Neues.
Thomas Wittig
07.04.2025
4 min.
Älteste Schnitzerei im Erzgebirge in Not: Wie lange gibt es noch die Helbig-Figuren?
Das Schokoladenmädchen gehört zu den am meisten verkauften Figuren der Firma Helbig, sagt Inhaberin Bettina Bergmann.
Bettina Bergmann führt seit 1995 die von ihrem Großvater gegründete Firma. 80 Prozent der Artikel gehen in den Export. In einem Land sind die Miniaturen besonders begehrt.
Thomas Wittig
Mehr Artikel