Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls in Marienberg vom 17. Januar.
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls in Marienberg vom 17. Januar. Bild: Harry Härtel
Marienberg
Erzgebirge: Polizei sucht Unfallzeugen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Roller-Fahrer soll in Marienberg den Spiegel eines Pkw Volvo abgetreten haben.

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am 17. Januar gegen 17 Uhr in Marienberg ereignet hat. Dabei war ein Volvo auf der B 171 unterwegs. An der Ampelkreuzung Markt/Lorbeerstraße/B171 hielt der Volvo bei „Rot“ auf der rechten Abbiegespur. Als die Ampel auf „Grün“ schaltete, kam von hinten augenscheinlich ein Motorroller...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
1 min.
Stein-Attacke auf Baustelle im Erzgebirge: Radlader massiv beschädigt
Stein-Attacke auf Baustelle im Erzgebirge: Radlader massiv beschädigt - Der Kriminaldienst des Polizeireviers Marienberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Auf einer Baustelle in Marienberg haben Unbekannte einen Radlader mit Steinen beworfen. Die Täter hinterließen einen Schaden von 5000 Euro. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
18.05.2026
1 min.
23-Jähriger übersteht Unfall im Erzgebirge unverletzt – Was genau geschah
23-Jähriger übersteht Unfall im Erzgebirge unverletzt – Was genau geschah - Der Unfall ereignete sich zwischen Marienberg und Lauterbach, Höhe Mülldeponie.
Ein Opel touchiert einen Baum und ein Schild in Marienberg. Der Fahrer kommt glimpflich davon, aber das Auto muss abgeschleppt werden.
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel