Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls, der sich in Dörnthal ereignet haben soll.
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls, der sich in Dörnthal ereignet haben soll. Symbolfoto: Karl-Heinz H - stock
Marienberg
Erzgebirge: Teenager soll aus Auto heraus angesprochen worden sein

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Unbekannter habe den 13-Jährigen aufgefordert, in sein Fahrzeug einzusteigen. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Polizeirevier Marienberg ermittelt derzeit zu einem Vorfall, bei dem am frühen Mittwochnachmittag nahe der Grundschule in Dörnthal ein Teenager von einem Fremden angesprochen worden sein soll. Den Schilderungen des 13-Jährigen zufolge war er gegen 13.30 Uhr an der Haltestelle vor der Bildungsstätte (Schulstraße) aus einem Bus ausgestiegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
14:55 Uhr
1 min.
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet - Neben dem schwer verletzten Mann lag ein Pedelec.
Derzeit ist unbekannt, ob der 68-Jährige fahrend stürzte oder das Elektrofahrrad schob und dabei zu Sturz kam. Die Polizei sucht Zeugen.
Holk Dohle
26.05.2026
1 min.
Unfallflucht in Niederwiesa: Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht in Niederwiesa: Polizei sucht Zeugen - Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall.
Ein Fahrzeug verursachte Sachschaden und fuhr einfach weiter. Wer kann dazu Hinweise liefern?
Wieland Josch
Mehr Artikel