Ein Zwölfjähriger ist bei einem Unfall in Pobershau schwer verletzt worden.
Ein Zwölfjähriger ist bei einem Unfall in Pobershau schwer verletzt worden. Bild: benjaminnolte - stock.adobe.com
Marienberg
Erzgebirge: Zwölfjähriger bei Unfall schwer verletzt

Der Junge wurde von Pobershau aus per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:29 Uhr
2 min.
Schwerer Unfall auf Autobahnzubringer im Erzgebirge: Motorradfahrer und Auto stoßen frontal zusammen
Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag auf dem Autobahnzubringer S 258 bei Zwönitz ereignet.
Der Motorradfahrer wird mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Rettungskräfte bringen auch die Autofahrerin in ein Krankenhaus.
André März
12:00 Uhr
1 min.
Estland als Vorbild bei der Digitalisierung? Ehemaliger Botschafter hält Vortrag in Chemnitz
Digitalisierung kann Verwaltungsdienstleistungen vereinfachen und beschleunigen.
Ein Blick nach Estland zeigt, wie Verwaltung bürgernah und digital funktionieren kann. Ein Vortrag in Chemnitz beleuchtet diese Ansätze.
Erik Anke
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
18.02.2026
1 min.
Erzgebirge: Mercedes-Lkw mit Hänger kippt in Straßengraben
Die Polizei eilte am Dienstagvormittag zu einen Unfall in Pobershau.
Laut Polizei war der 53-jährige Lkw-Fahrer auf dem Neuen Brückenweg in Pobershau unterwegs, als der Laster nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Holk Dohle
18:00 Uhr
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
12:00 Uhr
4 min.
Cornamusa: Schottische Highlands, irischer Stepdance und keltische Fantasien in Zwickau
Dudelsackklänge aus Thüringen - die Perfektion stimmte auch fernab der Highlands.
Eine Sternstunde nicht nur für Highlander. Mit ihrer neuen Show entführte Cornamusa das Publikum in den „Schatten der Krone“. In der Sparkassen-Arena schreibt man das Jahr 1714.
Torsten Piontkowski
Mehr Artikel