Vielerorts werden – wie zuletzt in Hohndorf – am Wochenende Weihnachtsbäume verbrannt.
Vielerorts werden – wie zuletzt in Hohndorf – am Wochenende Weihnachtsbäume verbrannt. Bild: André März
Marienberg
Feuerheißer Spaß: Wo im mittleren Erzgebirge ausgediente Weihnachtsbäume in Flammen aufgehen

Freie Presse auf Google News folgen

Während in einigen Orten der Region die Kameraden der Feuerwehr die Christbäume abholen, kann andernorts der nadelnde Weihnachtsschmuck gegen ein Getränk getauscht werden.

In mehreren Orten in der Region finden am Wochenende Winterfeuer statt. Ein Überblick:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
3 min.
Wochenende: Maibaum, Retro-Party, Wanderung – Das ist im mittleren Erzgebirge los
Wochenende: Maibaum, Retro-Party, Wanderung – Das ist im mittleren Erzgebirge los - Seit 2025 wird der Olbernhauer Maibaum auf dem Postplatz aufgestellt.
In der Marienberger Stadthalle geht es mit Hochgeschwindigkeit in die musikalische Vergangenheit, und in Olbernhau wird bereits der Maibaum gesetzt. Was sonst noch los ist.
Joseph Wenzel
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12:00 Uhr
3 min.
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Das Musiktheater „Rabenschnabl“ kommt mit einem Musical nach Marienberg.
In Olbernhau und Pockau stehen Feste an, in Großrückerswalde zeigt die Feuerwehr ihr Gerätehaus, und in Marienberg macht sich ein mutiges Mädchen zur Rettung der Traumflieger auf.
Joseph Wenzel
30.05.2026
3 min.
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Nach der Rettung des ersten Goldsuchers wollen Spezialisten ihre riskante Mission in einer Höhle in Laos fortsetzen. Vier Überlebende sitzen noch immer tief im Berg fest. Die Vorbereitungen laufen.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
4 min.
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen - Eine Lagebesprechung im Weißen Haus endete Berichten zufolge ohne eine Entscheidung von Trump.
Ein Durchbruch bei den zähen Verhandlungen zum Iran-Krieg lässt weiter auf sich warten. Auch im blutigen Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah zeichnet sich noch keine Lösung ab.
Mehr Artikel