Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Schloss Pfaffroda ist am Sonntag Austragsungsort eines Konzertes mit barocker Musik.
Das Schloss Pfaffroda ist am Sonntag Austragsungsort eines Konzertes mit barocker Musik. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Freiberger Klang-Juwelen gastieren mit Barockmusik auf Schloss Pfaffroda

Vor der Veranstaltung lädt Schlossherr Joachim von Schönberg zu einer Führung durch das altehrwürdige Gemäuer.

Das Schloss in Pfaffroda ist am Sonntag Austragungsort eines Konzertes mit französischer Barockmusik. Gespielt wird es von den Freiberger Klang-Juwelen auf historischen Instrumenten. Beginn der Veranstaltung ist 17 Uhr. Eine Stunde vorher lädt Schlossherr Joachim von Schönberg persönlich zu einer Führung durch das altehrwürdige Gemäuer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
2 min.
Änderungskündigung: Ist Homeoffice eine Option?
Der Arbeitgeber ist nicht dazu verpflichtet, bei einem Standortwechsel das Homeoffice als Ausweichoption anzubieten.
Wechselt der Arbeitgeber den Standort, stellt sich die Frage: Muss ich mit? So mancher würde lieber am bisherigen Ort bleiben. Homeoffice wäre da perfekt - muss aber nicht angeboten werden.
17.04.2025
4 min.
Ostern im oberen Vogtland: Hier gibt‘s Tipps für Ausflüge und Unterhaltung
Die „Osterfeuerey zu Voigtsberg“ mit Show und Mittelaltermusik steigt am Sonntag ab 21 Uhr auf der Oelsnitzer Burg.
Das lange Wochenende ist mit Veranstaltungen gespickt. Familienausflüge, Konzerte und Führungen gibt es unter anderem in Oelsnitz, Schöneck, Bad Brambach, Bad Elster. In Adorf lockt die Pflanzenbörse.
Ronny Hager
07:15 Uhr
4 min.
Photovoltaik-Rekord im Erzgebirgskreis – das steckt hinter dem Solaraufschwung
Das Erzgebirge setzt auf die Sonne: Auf dem Dach des Erzgebirgsstadions in Aue gibt es eine riesige Photovoltaikanlage.
Immer mehr Dächer im Erzgebirgskreis werden zu kleinen Kraftwerken. Über 12.000 PV-Anlagen speisen inzwischen sauberen Strom ins Netz – Tendenz steigend. Was bedeutet das für den Netzanbieter?
Thomas Mehlhorn
11.05.2025
5 min.
Croissant, Sushi, Starbucks: Welche Läden neu sind in der Chemnitzer Innenstadt – und welche doch nicht kommen
Pancakes und Croissants gibt es ab sofort in Emma’s Café am Johannisplatz. Betrieben wird das neue Café von Mai und Youssef Bash. Den Namen hat sich ihre Tochter Emma gewünscht.
Nach dem Neustart eines Familiencafés am Samstag im Zentrum kommen in den nächsten Monaten einige neue Restaurants dazu. Aber es gibt auch Rückschläge. Zwei bereits spruchreife Projekte sind wohl gestrichen.
Christian Mathea
09.04.2025
4 min.
Erzgebirge: Wenn die Beräumung einer illegalen Müllhalde an Bundesstraße auch illegal wird
Wann verschwindet die illegale Mülldeponie an der „Blauen Taube“? Ein Stadtrat schlägt einen Arbeitseinsatz vor.
Den Pockau-Lengefelder Stadtrat Gunter Schröter ärgert der Müll an der „Blauen Taube“. Seine Idee: Die Stadträte sollen „den Dreck“ mit einem Arbeitseinsatz beseitigen. Ein Verwaltungsrechtler warnt davor.
Thomas Wittig
15:00 Uhr
3 min.
Trödeln im Erzgebirge: Wo ein ganzer Stadtteil zum großen Marktplatz wird
Beim 9. Garagen- und Hofflohmarkt in Buchholz mit dabei: Kevin Ullmann und Linda Klappert mit Kundin Michelle Schmidt (v. l.).
Zum neunten Mal hat die Bürgerinitiative Pro Buchholz im gleichnamigen Stadtteil der Kreisstadt zum Garagen- und Hofflohmarkt eingeladen. Die Idee begeistert zunehmend auch Geschäftsinhaber.
Antje Flath
Mehr Artikel