Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erster Spatenstich in Görsdorf: Matthias Thümmel, Elke Schmieder, Gunar Schreiter, Davis Seidel, Thomas Schmidt, Frank Lämmel und Steffen Kießling (v. l.)
Erster Spatenstich in Görsdorf: Matthias Thümmel, Elke Schmieder, Gunar Schreiter, Davis Seidel, Thomas Schmidt, Frank Lämmel und Steffen Kießling (v. l.) Bild: Frank Helmert
Marienberg
Glasfaserkabel bis ins Haus: Projektstart in Görsdorf

Unterversorgte Gebiete in Pockau-Lengefeld sollen schnelles Internet via Lichtwellenleiter bekommen. Wer profitiert davon?

Mit Turbo-Internet via Glasfaser sollen künftig Haushalte in Pockau-Lengefeld versorgt werden. Der Startschuss ist im Ortsteil Görsdorf gefallen. Von dem kostenlosen Anschluss, der bis ins Gebäude führt, profitieren Hauseigentümer, die bei der Erfassung als unterversorgt galten. Die Stadt bewerkstelligt den Bau der passiven Infrastruktur,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:15 Uhr
2 min.
Große Geldsummen und viele Zugänge? Was tatsächlich los ist beim FSV Treuen
Hier spielt der FSV Treuen gegen Leubnitz. Kenneth Mierendorf (links am Ball, FSV) und Gregor Andreas Eigel im Zweikampf.
Zahlreiche Gerüchte kursieren derzeit rund um den Fußball-Vogtlandligisten. Was der Abteilungsleiter des Vereins dazu sagt.
Thomas Gräf
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
20:12 Uhr
3 min.
Riesige Rauchwolken: Feuer bei Marseille ängstigt Bewohner
Riesige Rauchwolken versetzen die Bewohner von Marseille in Schrecken.
Ein Flächenbrand erreicht Marseille und treibt riesige Rauchwolken über die Küstenmetropole. Menschen müssen ihre Häuser verlassen.
26.06.2025
3 min.
Anzeige angekündigt: Bürgermeisterin im Erzgebirge will gegen verbale Ausfälle vorgehen
Bürgermeisterin Elke Schmieder wurde beleidigt. Gegen die Schmähung geht sie vor.
Im Stadtrat von Pockau-Lengefeld wurde aus den Reihen der Zuschauer eine Beleidigung gegen Bürgermeisterin Elke Schmieder ausgesprochen. Das hat nun Folgen für das gesamte Gremium.
Joseph Wenzel
13.06.2025
2 min.
Stadtrat schreibt Offenen Brief: „Wir sitzen wegen der ganzen Sperrungen schon jetzt in der Mausefalle“
Nach der Lengefelder Straße soll ab Montag die Flöhatalstraße in Pockau gesperrt werden.
Wegen mehrerer Straßensperrungen gibt es in Pockau-Lengefeld Unmut. Nach der Ankündigung einer weiteren Einschränkung fordert nun ein Stadtrat Aufschub der geplanten Arbeiten.
Joseph Wenzel
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
Mehr Artikel