Geschäftsführer Maik Schiede (Foto) in seiner Wittgensdorfer Zentrale. Er freut sich schon auf den Neustart in Olbernhau.
Geschäftsführer Maik Schiede (Foto) in seiner Wittgensdorfer Zentrale. Er freut sich schon auf den Neustart in Olbernhau. Bild: Toni Söll/Archiv
Marienberg
Käse-Maik kehrt nach Olbernhau zurück: Das hat ihn überzeugt

Freie Presse auf Google News folgen

Käse-Maik hat gute Gründe für seine Rückkehr nach Olbernhau. Vor allem vom Nachbarland Tschechien verspricht er sich viel.

Wenn Käse-Maik kommt, dann stehen die Menschen Schlange. Butter, Milch, Käse, Joghurt und mehr zu besonders günstigen Preisen, das zieht. Genau darauf setzt Käse-Maik nun auch in Olbernhau. Am 26. März ist es soweit. Dann kehrt der bekannte Schnäppchenverkäufer in die Stadt zurück, die er einst verließ.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Das Musiktheater „Rabenschnabl“ kommt mit einem Musical nach Marienberg.
In Olbernhau und Pockau stehen Feste an, in Großrückerswalde zeigt die Feuerwehr ihr Gerätehaus, und in Marienberg macht sich ein mutiges Mädchen zur Rettung der Traumflieger auf.
Joseph Wenzel
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
13.04.2026
3 min.
Der Raclette-Mann aus dem Erzgebirge: Ullrich Langer fährt voll auf Käse ab
Der Raclette-Mann aus dem Erzgebirge: Ullrich Langer fährt voll auf Käse ab - Ullrich Langer aus Mildenau an seinem Raclette-Mobil.
Beim MDR-Jump-Osterfeuer in Olbernhau ist Ullrich Langer mit seinem Raclette-Mobil vorgefahren. Um die 200 Portionen gingen raus. Es hätten noch viel mehr sein können.
Georg Müller
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel