Zwei Steinewerfer beschäftigten in Marienberg die Polizei.
Zwei Steinewerfer beschäftigten in Marienberg die Polizei. Bild: Symbolfoto: Kristian Hahn/Archiv
Marienberg
Kinder werfen Steine: Auto auf Bundesstraße im Erzgebirge getroffen

Ein kurzes Video des Vorfalls kursierte in den sozialen Medien. Wenig später tauchte ein Elfjähriger mit seinen Eltern auf dem Polizeirevier auf. Auch der zweite Beteiligte wurde bereits ermittelt.

Die gefilmte Szene ist kurz aber eindeutig: Auf einer Brücke über der Fahrbahn stehen zwei Personen und beobachten den Verkehr. Wenig später fliegt ein Gegenstand durch die Luft, verfehlt das vorausfahrende Auto und landet schließlich auf der Straße. Gefilmt wird der Vorfall aus einem Auto heraus während der Fahrt auf der Bundesstraße 174...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:21 Uhr
1 min.
Kleiner Markt – große Resonanz: Weihnachtszauber an der Kleinrückerswalder Straße
Aus einer spontanen Idee für die Nachbarschaft ist ein beliebter Treffpunkt in Annaberg-Buchholz geworden.
Ronny Küttner
08:36 Uhr
1 min.
Unfall auf B 174: 24-jährige Fahrerin kommt nach Überschlag ins Krankenhaus
Update
Ein Unfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der B 174 ereignet.
Ein Unfall auf der Bundesstraße 174 sorgt am Donnerstagmorgen für Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat inzwischen weitere Details bekanntgegeben.
Joseph Wenzel
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
03.11.2025
4 min.
Polizeihubschrauber sucht vermisstes Kind in Flöha - dann blendet eine Laserpointer-Attacke die Besatzung
Ein Laserpointer blendet einen Fahrer (Symbolbild). Im Falle der Attacke auf den Polizeihubschrauber über Flöhaer ermittelt die Kripo.
Erneut war Flöha Schauplatz eines Laserpointer-Vorfalls: Die Kripo ermittelt nach einem Angriff auf einen Heli. Ein Flugtechniker musste ins Krankenhaus. Gibt es einen Zusammenhang mit einem Fall im Mai?
Grit Baldauf
14:18 Uhr
2 min.
Messerangriff: Mutter und zwei Kinder auf Intensivstation
Am frühen Samstagmorgen rückten Einsatzkräfte wegen eines Messerangriffs aus - die Opfer kämpfen weiterhin mit den Folgen.
Nach dem Messerangriff auf eine Familie in Nordrhein-Westfalen werden die Mutter und zwei Kinder intensivmedizinisch behandelt. Die Ermittlungen dauern an.
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH – und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
Mehr Artikel