Die siebenköpfige Besatzung vom Dorfclub Hallbach paddelte der Konkurrenz vor etwa 300 Zuschauern davon.
Die siebenköpfige Besatzung vom Dorfclub Hallbach paddelte der Konkurrenz vor etwa 300 Zuschauern davon. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
„Letzte Generation“ siegt beim Bootsrennen in Pfaffroda

Freie Presse auf Google News folgen

Insgesamt neun Teams paddelten bei dem Spaßwettbewerb auf dem Bierwiesenteich mit ihren Booten gegeneinander an. Von den Teilnehmern früherer Jahre sind mittlerweile die Kinder am Start.

Vor zwanzig Jahren traten erstmals Hobbybootsbauer mit ihren kreativen Eigenbauten auf dem Pfaffrodaer Bierwiesenteich gegeneinander an. Am Samstag hatte der Bierwiesenteichclub erneut zum Bootsrennen eingeladen. Insgesamt neun Teams stellten sich der Konkurrenz. Bemerkenswert: Von den Männern und Frauen der ersten Stunde waren nur noch sehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
14.08.2024
3 min.
Verrückter Spaßwettbewerb im Erzgebirge: Mit der Lok übers Wasser
Verrückter Spaßwettbewerb im Erzgebirge: Mit der Lok übers Wasser - Fabio Holler und Thomas Neuber (von links) mit ihrer „Emma 24/7“.
Zehn Teams treten am Samstag auf dem Bierwiesenteich in Pfaffroda gegeneinander an. Wer das Bootsrennen gewinnen will, braucht nicht nur Muskelkraft.
Georg Müller
26.04.2024
3 min.
Neues Freizeitareal im Erzgebirge: Bierwiesenteich Pfaffroda startet mit bekannten Acts in die Saison
Neues Freizeitareal im Erzgebirge: Bierwiesenteich Pfaffroda startet mit bekannten Acts in die Saison - Die Band Notendealer aus Freiberg soll am 11. Mai in Pfaffroda für Partylaune sorgen.
Das Gelände wurde neugestaltet, nun steht der offizielle Start bevor. Damit dieser ein Knaller wird, hat sich die Betreiberfamilie extra eine Ausnahmegenehmigung organisiert.
Georg Müller
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel