Bild: Carsten Rehder/dpa
Marienberg
Marienberg: 81-Jähriger stirbt nach Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

Marienberg. Wegen gesundheitlicher Probleme ist ein 81-jähriger Mann beim Befahren des Marktes mit seinem Suzuki am Dienstagvormittag von der Straße abgekommen und mit einer Straßenlaterne kollidiert. Der Mann starb noch am Unfallort. Die Laterne wurde zerstört. Es entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. (fp)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
1 min.
Radfahrerin in Zwickau leicht verletzt
Radfahrerin in Zwickau leicht verletzt - Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 500 Euro.
Zu dem Unfall kam es beim Abbiegen.
Bernd Appel
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
07.05.2026
1 min.
Olbernhau: Zwei Verletzte nach Unfall
Olbernhau: Zwei Verletzte nach Unfall - Bei einem Unfall in Olbernhau erlitten am Mittwoch zwei Menschen Verletzungen.
Ein Unfall ereignete sich am Mittwoch auf der Grünthaler Straße in Olbernhau im Erzgebirge.
Heike Hubricht
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel