Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Audi schwer verletzt

Pockau-Lengefeld.

Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Audi am Freitagvormittag in Pockau-Lengefeld schwer verletzt worden. 

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte, war nach ersten Erkenntnissen ein 72-Jähriger mit seinem Audi auf der Wernsdorfer Straße in Richtung Forchheim unterwegs. Als der Audi etwa 100 Meter vor der Kirchstraße nach links in ein Waldstück abbiegen wollte, kam es zu dem Zusammenstoß mit dem 49-jährigen Motorradfahrer. Dieser stürzte, die Ducati rutschte weiter und stieß auf der Straße gegen einen Kleintransporter, der sich hinter dem Audi befand.

Der schwer verletzte 49-Jährige kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Audi- und der Kleintransporter-Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 9000 Euro geschätzt. Die Wernsdorfer Straße war zeitweise voll gesperrt. (dha)

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.