Klassisches Konzert oder U-17-Party – am Wochenende ist in der Region einiges los.
Klassisches Konzert oder U-17-Party – am Wochenende ist in der Region einiges los. Symbolfoto: Thomas Frey/dpa
Marienberg
Party, Konzert, Oratorium – Das ist am Wochenende in der Region Marienberg los

Freie Presse auf Google News folgen

Noch nichts vor am zweiten Aprilwochenende? Dann hat die „Freie Presse“ drei Tipps, was sich im mittleren Erzgebirge unternehmen lässt.

Frühjahrskonzert in Olbernhau: Das Collegium musicum Olbernhau lädt am Samstag zum Frühjahrskonzert in die Stadtkirche ein. Unter der Leitung von Andreas Christoph werden Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven sowie moderne Stücke und Filmmusik aufgeführt. Die Veranstaltung beginnt 16.30 Uhr. Der Eintritt kostet 9 Euro,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
12:00 Uhr
3 min.
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Das Musiktheater „Rabenschnabl“ kommt mit einem Musical nach Marienberg.
In Olbernhau und Pockau stehen Feste an, in Großrückerswalde zeigt die Feuerwehr ihr Gerätehaus, und in Marienberg macht sich ein mutiges Mädchen zur Rettung der Traumflieger auf.
Joseph Wenzel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
24.04.2026
3 min.
Wochenende: Maibaum, Retro-Party, Wanderung – Das ist im mittleren Erzgebirge los
Wochenende: Maibaum, Retro-Party, Wanderung – Das ist im mittleren Erzgebirge los - Seit 2025 wird der Olbernhauer Maibaum auf dem Postplatz aufgestellt.
In der Marienberger Stadthalle geht es mit Hochgeschwindigkeit in die musikalische Vergangenheit, und in Olbernhau wird bereits der Maibaum gesetzt. Was sonst noch los ist.
Joseph Wenzel
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel