Ein 34-Jähriger hat mit 3,8 Promille einen Unfall verursacht.
Ein 34-Jähriger hat mit 3,8 Promille einen Unfall verursacht. Symbolbild: Harry Härtel
Marienberg
Pockau-Lengefeld: 34-Jähriger verursacht mit 3,8 Promille Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Ausparken fährt der Mann gegen ein Moped und flüchtet. Doch Zeugen haben den Vorfall beobachtet.

Ein 34-Jähriger ist am Montag gegen 17.20 Uhr im Bereich Oberer Teil/Lorenzweg in Lengefeld mit seinem Pkw VW beim Ausparken gegen ein abgestelltes Moped gefahren und hat sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Zeugen übermittelten der Polizei das Kennzeichen seines Autos. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro. Im Zuge der Unfallermittlungen konnte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
1 min.
Vogtlandkreis: Unfallflucht in Reichenbach aufgeklärt – Hinweise
Vogtlandkreis: Unfallflucht in Reichenbach aufgeklärt – Hinweise - Nach einer Unfallflucht in Reichenbach wurde der Verdächtige gefunden.
Nach einer Unfallflucht in Reichenbach stellte die Polizei einen Autofahrer. Es gab Zeugenhinweise gegen ihn. Was jetzt ermittelt wird.
Farhad Salmanian
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
27.03.2026
1 min.
Fahrerflucht in Chemnitz-Schönau: 5000 Euro Schaden beim Einparken
Fahrerflucht in Chemnitz-Schönau: 5000 Euro Schaden beim Einparken - Das Ergebnis eines Atemalkoholtests war positiv.
Ein Kleintransporter-Fahrer rammte auf der Stelzendorfer Straße einen parkenden Golf und flüchtet. Die Polizei machte ihn ausfindig. Warum er sich einem Arzt vorstellen musste?
Holk Dohle
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel