Bei der Party im Erzgebirge floss reichlich Alkohol. Ein 25-Jähriger fasste seiner Cousine an der Brust und schob seine Hand unter ihre Leggings.
Bei der Party im Erzgebirge floss reichlich Alkohol. Ein 25-Jähriger fasste seiner Cousine an der Brust und schob seine Hand unter ihre Leggings. Symbolbild: Parilov/Adobe Stock
Marienberg
Prozess: 25-jähriger Erzgebirger belästigt seine minderjährige Cousine sexuell, Familienfeier eskaliert

Freie Presse auf Google News folgen

Sexuelle Nötigung, Geschrei, Schläge: Diese Feier hatte sich die Familie aus dem Erzgebirge anders vorgestellt. Der Fall landete nun vor dem Amtsgericht. Die größte Angst des Angeklagten: Gefängnis.

Die Familie aus dem Erzgebirge hat Grund zum Feiern. Es ist eine Geburtstagsfeier, bei der jede Menge Alkohol fließt. Bier, Mixgetränke und Kräuterschnaps. Es wird gelacht und getanzt. Ab und zu geht es zum Rauchen vor die Tür. So weit, so normal. Dass die Feier an jenem Märztag 2022 eskalieren wird, ahnen die Partygäste nicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
3 min.
Hochreines Crystal in Marienberger Supermarkt entdeckt: So hat das Gericht geurteilt
Hochreines Crystal in Marienberger Supermarkt entdeckt: So hat das Gericht geurteilt - Crystal Meth gilt als eine der gefährlichsten Drogen weltweit.
Das Amtsgericht Marienberg hat einen 47-jährigen Tschetschenen verurteilt. Zwar saß der Mann, als das Crystal gefunden wurde, im Knast. Mit dem Drogenpäckchen hatte er dennoch zu tun.
Georg Müller
06.05.2026
3 min.
Handys ergaunert und vertickt: Rentner aus dem Erzgebirge bessert sich sein Einkommen auf
Handys ergaunert und vertickt: Rentner aus dem Erzgebirge bessert sich sein Einkommen auf - Der Rentner besserte sich auf kriminelle Weise sein Einkommen auf.
Der 66-Jährige prellte einen Elektronikkonzern um rund 10.000 Euro – mit besonderer Masche. Das tatsächliche Ausmaß seiner Trickserei könnte noch deutlich größer sein.
Georg Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
22:00 Uhr
1 min.
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie - Anja Elze mit ihren Bildern und Skulpturen in der Galerie „Art Gluchowe“.
Am Donnerstag wird in der Galerie „Art Gluchowe“ „Anja Elze trifft Susanne Seifert“ eröffnet. Das ist Teil der Kunst-Duo-Reihe.
Stefan Stolp
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel