Marienberg
Sanierte Altstadtkaserne feierlich übergeben

Freie Presse auf Google News folgen

Marienberg. Für 4,5 Millionen Euro ist die Marienberger Altstadtkaserne in ein Wohnhaus mit 23 Wohnungen umgebaut worden. Heute wurde das historische Gebäude, das zwischen 1894 und 2002 fast ausschließlich dem Militär diente, feierlich übergeben. Die Stadtwerke Marienberg werden die Immobilie für  1,1 Millionen Euro, diesen Wert hatte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
4 min.
Grüner Graben im Erzgebirge wieder offen: Warum die Sanierung fast gescheitert wäre
Grüner Graben im Erzgebirge wieder offen: Warum die Sanierung fast gescheitert wäre - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (l.) und weitere Teilnehmer der Fachwanderung eröffnen nach fünf Jahren Bauzeit symbolisch den Grünen Graben.
Nach fünf Jahren Bauzeit hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer das historische Bauwerk im Schwarzwassertal offiziell eingeweiht. Dahinter steckt eine Geschichte voller Rückschläge, Förderproblemen und Überzeugungsarbeit.
Mike Baldauf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.04.2026
2 min.
Stadt Marienberg investiert in weiteres Feuerwehrgerätehaus
Stadt Marienberg investiert in weiteres Feuerwehrgerätehaus - An dieser Stelle in Pobershau soll das neue Gerätehaus der Feuerwehr errichtet werden.
Für den Neubau im Ortsteil Pobershau hat der Stadtrat Leistungen im Wert von knapp einer Million Euro vergeben. Der Baubeginn soll zeitnah erfolgen.
Thomas Wittig
Mehr Artikel