Marienberg
Schwimmmeister hoffen auf heißes Wochenende

Freie Presse auf Google News folgen

Freibäder der Region leiden unter Sonnenmangel - Andrang im Erlebnisbad

Marienberg. Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Diese Frage haben sich diese Woche Schwimmmeister und Mitarbeiter in den Freibädern der Region gestellt. Obwohl Badegäste wegen der empfindlichen Kühle ausblieben: Die Pause, die der Sommer machte, wurde genutzt für Reinigungs- und Pflegearbeiten. Am Freitag war das Stimmungsbarometer wieder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
2 min.
Endlich geht es los! Weißenborn startet in die Freibad-Saison
Endlich geht es los! Weißenborn startet in die Freibad-Saison -
Die Wettervorhersage für Pfingsten 2026 ist bestens. Das Freibad am Fuße des weißen Schlosses bei Freiberg bereitet sich auf viele Besucher vor.
Wieland Josch
11:00 Uhr
3 min.
BSV Sachsen Zwickau kann sich auf gleich drei Derbys freuen
BSV Sachsen Zwickau kann sich auf gleich drei Derbys freuen - Romé Steverink und der BSV Sachsen Zwickau treffen auch kommende Saison auf den SV Union Halle-Neustadt.
Seit Samstag steht fest, dass die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt über den Umweg Relegation den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gepackt haben. Die neue Saison startet Ende August mit einem neuen Modus.
Anika Zimny
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
11:05 Uhr
2 min.
„Griehgeniffte“ oder „Forzkapsel“? Das Vogtland sucht sein Mundartwort des Jahres 2026
„Griehgeniffte“ oder „Forzkapsel“? Das Vogtland sucht sein Mundartwort des Jahres 2026 - Therese Langhof-Thomas ist vogtlandweit als selbsternannte „Landrätin Resi“ unterwegs.
Die Plauenerin Therese „Resi“ Langhof-Thomas macht sich für die Pflege der vogtländischen Mundart stark. Sie und fünf „Hoheiten“ haben Ausdrücke vorgeschlagen, unter denen man online wählen kann.
Sabine Schott
22.05.2026
1 min.
Saisonstart im Waldbad Fraureuth bei 17 Grad Wassertemperatur
Saisonstart im Waldbad Fraureuth bei 17 Grad Wassertemperatur - Der aufblasbare Krake im Waldbad Fraureuth ist vor allem bei Kindern beliebt.
Ab dem 23. Mai hat das Freibad täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.
Annegret Riedel
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
Mehr Artikel