Bild: Arne Dedert/dpa
Marienberg
Seiffen: Verstöße gegen Corona-Schutz-Verordnung

Freie Presse auf Google News folgen

In Seiffen haben Beamte am Donnerstagnachmittag die Einhaltung der Corona-Schutz-Beschränkungen kontrolliert. Dabei wurden sechs Verstöße geahndet, bei denen die kontrollierten Personen ohne triftige Gründe angereist waren. Die Personalien der Betroffenen wurden erhoben und Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt. (sane)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:15 Uhr
2 min.
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht - Nach einer Flucht in Schwarzenberg sucht die Polizei Zeugen.
Ein Jugendlicher flüchtete in Schwarzenberg vor einer Verkehrskontrolle, verlor die Kontrolle über sein Moped und kollidierte mit parkenden Autos. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Farhad Salmanian
07.06.2026
1 min.
Polizei bestraft angetrunkenen E-Scooter-Fahrer nach Hartmannsgrüner Feuerwehrfest
Polizei bestraft angetrunkenen E-Scooter-Fahrer nach Hartmannsgrüner Feuerwehrfest - Die Polizei ertappt Angetrunkenen zufällig beim Scooter-Fahren.
Nach Feuerwehrfest angetrunken E-Scooter gefahren und von der Polizei dabei erwischt worden.
Daniela Hommel-Kreißl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
Mehr Artikel