Stefan Schuricht fährt mit seinem Sohn auf der Sommerrodelbahn hinab ins Tal.
Stefan Schuricht fährt mit seinem Sohn auf der Sommerrodelbahn hinab ins Tal. Bild: Michael Felber
Marienberg
Sommerrodelbahn startet in die Saison: Im Spielzeugdorf im Erzgebirge wird wieder gerodelt

Freie Presse auf Google News folgen

Pünktlich zu Ostern: Im Spielzeugdorf Seiffen kann wieder gerodelt werden. Die Erlebniswelt öffnet für den Fahrspaß ihre Pforten.

Daniel Hudec hatte am Samstag viel zu tun. Er betreut die Sommerrodelbahn in Seiffen und durfte bereits am ersten Tag wieder viele Gäste begrüßen. „Über den Winter haben wir die Schlitten erneuert und Reifen, kaputte Teile sowie Bremsen getauscht. Außerdem wird in der kalten Jahreszeit ein kleiner Teil der Strecke mit einer Gummidecke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
4 min.
Mehr als ein Becher mit Buntstiften: Wie kinderfreundlich sind erzgebirgische Gaststätten wirklich?
 6 Bilder
Mehr als ein Becher mit Buntstiften: Wie kinderfreundlich sind erzgebirgische Gaststätten wirklich? - An der „Waldklause“ am Pöhlberg dreht die Kindereisenbahn ihre Runden: Im Bild Anni (3) aus Annaberg Buchholz mit Ihrer Mutter Jördis Mühle. Sie haben am Nachmittag einen Spaziergang durchs Tiergehege gemacht.
Kindertag: Eine kleine Bahn, die die Limo bringt, oder kostenfreie Angebote zum Spielen. Gastronomen im Erzgebirge wissen, wie sie die jüngsten Gäste bei Laune halten. Reporter haben sich umgesehen.
Katrin Kablau, Michael Felber, Katja Lippmann-Wagner, Michael Urbach, Georg Ulrich Dostmann
06.03.2026
3 min.
Wochenende: Diese Veranstaltungen im mittleren Erzgebirge kitzeln Nerven und Frühlingsgefühle
Wochenende: Diese Veranstaltungen im mittleren Erzgebirge kitzeln Nerven und Frühlingsgefühle - Die Sommerrodelbahn in Seiffen hat am Samstag und Sonntag geöffnet.
Der Frühling hält Einzug. An den freien Tagen ist deshalb viel los in der Region. Wer es will, kann aber immer noch rodeln – ohne Frostbeulen zu bekommen.
Joseph Wenzel
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel