Marienberg
Spektakel im Erzgebirge: Farbenfrohe Wasserspiele in Olbernhau

Freie Presse auf Google News folgen

Die hessische Feuerwehr Reinhardshagen und die Wehr aus Kleinneuschönberg begeisterten Hunderte Besucher mit den 14. Wasserspielen in Olbernhau.

Ein bunter Mix aus Wasserfontänen und Licht hat am Samstagabend den Nachthimmel im Olbernhauer Ortsteil Kleinneuschönberg erleuchtet. Veranstaltet wurde das Spektakel von der Feuerwehr Reinhardshagen (Hessen). Das ist die Partnerwehr der Kleineuschönberger Feuerwehr. Die Wasserspiele finden alle zwei Jahre statt. An der 14. Auflage erfreuten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
14.06.2026
2 min.
Advocaat schwärmt von Nagelsmann vor deutschem WM-Auftakt
Advocaat schwärmt von Nagelsmann vor deutschem WM-Auftakt - Dick Advocaat ist voll des Lobes über Bundestrainer Julian Nagelsmann. (Archivbild)
Beim ersten deutschen Gruppenspiel gegen Curaçao treffen der jüngste und älteste Nationaltrainer des Turniers aufeinander. Was sagt Urgestein Dick Advocaat über Julian Nagelsmann?
14.06.2026
2 min.
FIFA räumt technische Panne bei WM-Spiel ein
FIFA räumt technische Panne bei WM-Spiel ein - Der Elfmeter für die Schweiz im WM-Spiel gegen Katar war regulär.
Beim Remis zwischen der Schweiz und Katar steht im TV-Bild ausgerechnet bei einer kniffligen Szene die Abseitslinie nicht zur Verfügung. Der Schiedsrichter macht aber alles richtig.
14.05.2026
1 min.
Schwerer Verkehrsunfall in Olbernhau: Fahrer stirbt noch am Unfallort
Schwerer Verkehrsunfall in Olbernhau: Fahrer stirbt noch am Unfallort - Der Rettungshubschrauber „Christoph Brandenburg“ aus Senftenberg flog den verletzten Beifahrer in eine Klinik.
Ein Pkw Honda ist am Mittwochabend in Olbernhau gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer des Wagens kam dabei ums Leben. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Kristian Hahn
19:53 Uhr
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
05.06.2026
1 min.
150 Jahre Anton Günther: Theaterprojekt bringt erzgebirgische Legende in Olbernhau auf die Bühne
150 Jahre Anton Günther: Theaterprojekt bringt erzgebirgische Legende in Olbernhau auf die Bühne -
Monatelang haben Schüler, Laiendarsteller und Musiker gemeinsam geprobt. Jetzt feiert das Anton-Günther-Stück im Theater Variabel seine mit Spannung erwartete Premiere.
Kristian Hahn
Mehr Artikel