Regenwetter am Wochenende zwingt Veranstalter zum Umdenken.
Regenwetter am Wochenende zwingt Veranstalter zum Umdenken. Bild: Robert Michael/dpa
Marienberg
Warnung vor heftigem Regen: Diese Events im Erzgebirge sind abgesagt

Freie Presse auf Google News folgen

Meteorologen rechnen am Wochenende mit ergiebigen Niederschlägen und Unwetter. Die ersten Veranstalter haben darauf reagiert – und zum Teil auch schon neue Termine festgelegt.

Schlechte Wetterprognosen für das Wochenende in Sachsen mit ergiebigen Niederschlägen, eingelagerten Gewittern und Warnung vor Unwettern haben Auswirkungen auf geplante Events am Wochenende. Folgende Veranstaltungen haben die Organisatoren im Erzgebirge bislang abgesagt:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.04.2026
14 min.
Gottesdienste zu Ostern im Erzgebirge: Die wichtigsten Termine im Überblick
Gottesdienste zu Ostern im Erzgebirge: Die wichtigsten Termine im Überblick - Blick in die St.-Wolfgangskirche in Schneeberg.
Für viele ist der Kirchenbesuch fester Bestandteil des Oster-Programms. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick, wann und wo Gottesdienste im Erzgebirge stattfinden.
unserer Redaktion
07.04.2026
5 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen - Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
21:01 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel